Hallo Bolir!
[...] monatliches Trafficaufkommen von rund 20-30GB. [...] im Schnitt 2/3 des Traffics werden durch "all images" [...]
Wie kann es angehen, daß so viel Traffic zustande kommt??? Beim Betreten der Seite werden doch sicherlich nicht alle irgendwo auf irgendwelchen Unterseiten vorhandenen Bilder "vorgeladen" oder???
Ob bzw. welche Bilder "vorgeladen" werden sollte der Autor der Seite wissen, also frage ihn.
Ansonsten kannst du, imho auch per htaccess (wenn entsprechende module verfügbar sind), Caching-Header senden, um zu verhindern, daß jedesmal die Bilder neu übertragen werden. Ob das was helfen würd weiß ich nicht, weil ich ja nicht weiß, wie es bisher geregelt ist.
Wieviel KB werden denn beim Abruf der Seite im Schnitt übertragen 8inklusive aller Grafiken usw.)?
Von diesem Schnitt ausgehen kann man dann mal auf die Hits hochrechnen, ob das mit dem Traffic vielleicht doch einigermaßen paßt - und wenn nicht, dann halt nochmal die Logs genau anschauen.
Gibts viele 401er/404er usw.?
(aus den Logfiles kann man ja noch viel mehr interessante Sachen rauslesen ...)
MfG
Götz
Losung und Lehrtext für Sonntag, 28. September 2003
Wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der Herr, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben. (Jesaja 66,22)
Unser Bürgerrecht ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus. (Philipper 3,20)
(http://www.losungen.de/heute.php3)