Auflösung / Java Variablen
Tom
- javascript
0 Sascha Baumann0 Tom
0 wahsaga
Hallo,
hab schon einiges zum Thema Auflösungen erkennen gelesen hab aber doch noch ein paar Probleme:
Nachdem ich die Auflösung abgefragt habe will ich eine Variable aus dem Scriptteil je nach Auflösung mit einem bestimmten Wert belegen und diese dann auch ausßerhalb des Script Teiles in html einbinden.
(z.B.:Wenn Auflösung 1024*678 dann a=200 und diese 200 dann als Größenangabe nach </Script> verwenden. Kann man das irgendwie hinbekommen?
Danke schon mal
der Tom
Hi Tom,
das funktioniert meines Erachtens nach nur, wenn Du im Javascript-Kontext bleibst und die den HTML Code per Javascript ausgeben läßt. 'document.write' wäre sicherlich ein Denkansatz, wobei ich gerade nicht genau weiß, ob alle aktuellen Browser damit Problemlos zurande kommen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein Bisschen helfen.
CiaoSascha
Hallo,
hab schon einiges zum Thema Auflösungen erkennen gelesen hab aber doch noch ein paar Probleme:
Nachdem ich die Auflösung abgefragt habe will ich eine Variable aus dem Scriptteil je nach Auflösung mit einem bestimmten Wert belegen und diese dann auch ausßerhalb des Script Teiles in html einbinden.
(z.B.:Wenn Auflösung 1024*678 dann a=200 und diese 200 dann als Größenangabe nach </Script> verwenden. Kann man das irgendwie hinbekommen?Danke schon mal
der Tom
Danke,
werds mal ausprobieren.
Tom
hi,
hab schon einiges zum Thema Auflösungen erkennen gelesen
offensichtlich noch immer nicht das richtige.
recherchiere doch mal hier im </archiv/>, warum es vollkommen sinnfrei ist, deine inhalte in irgendeiner weise von der _bildschirmauflösung_ abhängig zu machen.
gruss,
wahsaga