TomIRl: background-color für Links

Beitrag lesen

moin,

ich hab ein seltsames Problem und komm einfach nicht dahinter, warum es nicht klappt.

Auszug CSS:

a:link {color:#007D00; text-decoration:none; background-color:#E8F5E8; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:visited {color:#007D00; background-color:#FFFEDF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }

Also wenn Du die beiden Color von visited und link anschaust wirst Du feststellen das diese identisch sind.
Also beide male color:#007D00;
Ich vermute Du hast die Seite noch irgendwo im Cache?
Die einfachste Methode rauszufinden ob Netscape sagt das dieser Link visited ist oder nicht ist, die color auf eine anderen Wert setzen.
Wenn die Farbe sich dann ändert, dann kannst Du davon ausgehen das die Seite gecachet ist.
Mal den Cache leeren.

a:hover {color:#006500; font-weight:bold; background-color:#CEFFCE;  text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:active {color:#007D00; background-color:#EAFAFF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }

im Netscape 4.x bekomm ich gleich die Hintergrundfarbe von visited, Text ist aber link.

mfg. YLT