Chräcker Heller: Erfahrungsbericht aus der realen Welt?

Beitrag lesen

Hallo,

mozilla kann sie nicht "aus prinzip nicht darstellen", sondern
vermutlich deshalb, weil sie weit davon entfernt ist, eine
HTML-seite zu sein.

und gerade darin liegt doch das Prinzip von mozilla. Anständige html-Seiten anständig dar zu stellen, das gut, besser, hervorragend und komfortabel, nett und noch mehr komfortabel zu machen.... und um den Rest sich nicht zu kümmern. Murks eben Murks zu lassen. Da sehe ich schon ein Prinzip drin. Der IE kommt da den Seitenerstellern erst einmal(!) mehr entgegen. (Was nicht zwingend gut ist, was wir nicht wollen etc etc etc....)

Letztendlich ist das aber dem normalen Surfer wurscht. Er will das sehen, was der Anbieter im zeigen möchte. Wenn er das mit dem Produkt x eher hinbekommt als mit Produkt y (für das er sogar erst einmal mehr arbeiten müste), dann fällt auch mir schwer, dem Surfer Produkt y anzudienen. Handwerkerehre, Prinzipien etc sind für unsere Branche wichtig, für den Surfer ist es erst mal nur wichtig, ob er ein gewünschtes Angebot sehen kann. Er denkt naturgemäß in kürzeren Zeiten, er denkt "im jetzt" und nicht "an morgen".... das ist dann unser Job.

Chräcker