Christoph Schnauß: Aktualität der FAQ und einiger SELF-links

Beitrag lesen

guten Abend Forum,

Der weiter unten stehende Beitrag [pref:t=56412&m=315370] bringt mich zu dieser Frage: Es ist selbstverständlich, daß auch ein "großes" Nachschlagewerk wie SELFHTML in einigen Teilen (ebenso langsam wie unaufhaltbar) veraltet, was ebenso selbstverständlich für das "Umfeld" des Forums gilt. Die </faq/>, auf die nun doch häufiger verwiesen wird, offenbart in dieser Hinsicht zum Beispiel ein paar Schwächen und sollte vielleicht doch mal aktualisiert werden  -  immerhin stammt alles aus einer Zeit noch _vor_ der Umstellung auf CK's geniale C-Software. Beispielsweise ist das, was Joachim in seinem Beitrag zur "Zwei-Frames-Frage" und der in der Standard-Jehova-Antwort enthaltenen Verwendung von "eval()" gesagt hat, richtig und bedenkenswert.

Ich habe mit diesem Hinweis etwas warten wollen, weil es hätte sein können, daß eine ähnliche Anmerkung noch von jemand in dem angegebenen Forumsthread geäußert wird. Bei der Massivität, mit der wir immer mal berechtigterweise auf die FAQ verweisen, gehört schon etwas Mut dazu, auszusagen, daß Teile dieser FAQ  -  und nun ausgerechnet noch etwas, was "Jehova" betrifft  -  vielleicht doch nicht (mehr) ganz so zuverlässig die einzig mögliche Wahrheit repräsentieren.

Und ehe mir jetzt jemand mit 'nem <I> kommt: geht nicht, weil ich nicht Mitglied im DEV-Team bin ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.