Phil: Google linkt immer nur auf sitemap - wie umgehen?

HI ihrs!
Nun hab ich endlich geschafft, meine Seite mehr oder weniger gut bei Google unterzubringen, schon stellt sich das nächste Problem:

Google reagiert zwar auf einschlägige Begriffe gut und listet meine Seite an erster, zweiter, dritter Stelle. Aber meist ist es nur eine Seite: Meine Sitemap.

Das war nciht ganz Sinn der Sache. Zwar sollte die Sitemap schon für Suchmaschinen (und Behinderte) da sein, aber Google sollte die Links auch tiefer indizieren und nicht nur die sitemap indizieren.
Ich wollte mit der Sitemap erreichen, dass die Suchmaschinen schneller an meine zahlreichen Tutorials usw. kommen, aber nicht, dass alle Suchenden als EInstiegsseite meine Sitemap haben.

Legt sich das nach einiger Zeit? Oder wie kann ich es erreichen, dass die Tutorials, die auf der Sitemap auch verlinkt werden, indiziert werden? Die MetaTags stehen schon auf index, follow , aber trotzdem tut Google nicht ganz den Links follown...

CU
Phil
http://www.yubb.de - Die Webmaster-Community

  1. Hi Phil,

    ich würde die Stichworte vermehrt auch im Title unterzubringen.
    Deine Sitemap ist anscheinend besser optimiert als der Rest, daher würde ich mal gucken was dir auf der Sitemap die Vorteile bringt und dann diese auch auf die anderen Seiten anwenden.

    Gruß

    Werner

  2. Hallo,

    An fast alle Links auf deiner Seite wird eine Session ID angehängt. Diese mögen Suchmaschinen überhaupt nicht. Für was benötigst du die Session ID überhaupt?

    Mfg
    M.Spindelböck