Nicole: Google produziert laufend Absturz ?

Hallo erst mal;-)
Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass
Abfragen bei Google manchmal ( ca. 30 % der Abbfragen)
einen Browseransturz produzieren.

Dann kommt das typische Microsoft Fenster:
Fehler an MS übermitteln usw.

Ich benutze IE 5.5 und Windows 2000.
Dazu Apache als Server.
Vigor 2200 Router
Hardware und Software Firewall System.

An dieser Konfiguration möchte ich auch nicht unbedingt
etwas ändern ( z.B. Browserupdate o.ä.), deshalb frage ich
euch, ob sonst Jemand das gleiche Problem hat damit ich
wenigstens weiss, dass es auf ein Problem bei mit zurück geht
und ich dieses korregieren muss, oder ob Google etwas Neues
eingebaut hat, dass so etwas produziert.

Gruss Nikki

1. moin nikki
    unwahrscheinlich dass es auf eine änderung bei google zurückzuführen ist.
    Läuft bei mir einwandfrei allerdings unter einem anderen os(linux).
    1. Schritt wäre imho hardware überprüfen: Ausreichende Kühlung der cpu, des netzteils.
    2. Schritt: Überprüfung deiner software. Evtl. mal vielleicht auch einen anderen browser als den ie installieren, könnte dann sowohl rückschlüsse auf fehler des software, als evtl. auch der hardware geben.
    3. Schritt(alternativ) die winpartition defragmentieren, verkleinern, ein linux drauf tun und das als sicherungssystem oder auch als neues os nutzen.

hoffe geholfen zu haben
    gruß josef

1. Hallo.

1. Schritt wäre imho hardware überprüfen: Ausreichende Kühlung der cpu, des netzteils.
      2. Schritt: Überprüfung deiner software. Evtl. mal vielleicht auch einen anderen browser als den ie installieren, könnte dann sowohl rückschlüsse auf fehler des software, als evtl. auch der hardware geben.
      3. Schritt(alternativ) die winpartition defragmentieren, verkleinern, ein linux drauf tun und das als sicherungssystem oder auch als neues os nutzen.

Zur Vervollständigung:
      4. Schritt: Neuer Rechner, neues OS, neuer Browser, neue Suchmaschine ;-)
      MfG, at

1. Hallo.

1. Schritt: Neuer Rechner, neues OS, neuer Browser, neue Suchmaschine ;-)
          MfG, at

Ja solche Antworten hatte ich befürchtet;-)

Will doch nur wissen ob ich der einzige bin mit Google
        Problemen.

Habe zwar schon andere mit ähnlichen Problemen gefunden,
        aber nicht erst seit 3 Tagen.

Na ja scheint wohl keiner eine Info zu einer eventuellen
        Goggle Änderung zu haben, dann liegts wohl an mir.

Danke
        Gruss Nikki

1. Hallo.

Ja solche Antworten hatte ich befürchtet;-)

Wenn ich sage, ich sei bereits für Antworten dieser Kategorie berüchtigt, lasse ich mir wahrscheinlich etwas viel dieser zweifelhaften Ehre angedeihen, aber ...

Will doch nur wissen ob ich der einzige bin mit Google
          Problemen.

Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. _Ich_ jedenfalls bemerke davon nichts. Allerdings ist meine Ausstattung und Konfiguration der deinen sicher nicht ähnlich genug, um die von dir erlebten Defekte reproduzieren zu können.
          Aber da du mich gerade daran erinnerst: Eigentlich wollte ich noch eine Seite mit defekten Formularfeldern eintragen lassen, die man unter den Suchbegriffen "Alt-F4" und "IE rulez" findet ;-)
          MfG, at

2. Hi Nicole,

Will doch nur wissen ob ich der einzige bin mit Google Problemen.

weißt Du, wieviele Leute Du schlimmstenfalls fragen mußt, um _das_ sicher zu erfahren?

Viele Grüße
                Michael

--
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
          Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  2. Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass
    Abfragen bei Google manchmal ( ca. 30 % der Abbfragen)
    einen Browseransturz produzieren.

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit anderen Websites, nicht mit Google.
    Bei mir tritt das bei fehlerhafter Bannerwerbung (z.B. wenn da ActiveX Skripte oder anderes mitgeschickt wird) auf. Das wird dann automatisch irgendwo von meinem System blockiert (Browser, Firewall, Ad-remover, je nachdem was es gerade ist) und führt bei einigen Fehlern, z.B. wenn ActiveX Skripte fehlerhaft sind, dazu, daß sich der Browser aufhängt und u.U. der gesamte Computer neu gestarted werden muß. Der Browser scheint dann irgendwo ein 'loop' zu haben, was alles lahmlegt. (Da laufen dann irgendwelche omniösen Prozesse im Hintergrund, selbst wenn man den Browser schon geschlossen hat und bringen das System zum Absturz.) Das kann man im Task-Manager sehen...z.B. wenn der Prozess 'browser' im Hintergrund weiterläuft, obwohl das Programm geschlossen ist oder man den Prozess nicht mehr beenden kann.
    Bisher habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden, außer die Webseiten nicht mehr aufzurufen.

Gruß,
    Freya

1. Hallo,

kann es sein das du Google als Startseite hast? Dann könnte sein das du dir den Blast Virus eingefangen hast.Weil bei dem crasht der CPU wenn man ins Internet einsteigt nach kurzer Zeit.

http://www.informatikboard.ch/archive/topic/292-1.html

1. Hi,

Also wenn Du mich fragst.. ich benutzte google nicht, nur andere Suchmachinen und keine der sehr bekannten.

Mein Computer hat auch keine Viren, der war schon vor der Pressemeldung mit dem letzten Sicherheitspatch versehen (ich hatte ca. 2 Wochen bevor der Virus auftauchte schon gemeldet bekommen, das es ein Patch für das Sicherheitsloch gibt und darauf reagiert) und hat ein Antivirusprogramm, dass immer auf dem neuesten Stand ist und auch Webseiten mitscheckt. So was wie trojanremover, adblocker usw. habe ich auch, + 2 firewalls (hardware/software) :)

Gruß,
        Freya

Hallo,

kann es sein das du Google als Startseite hast? Dann könnte sein das du dir den Blast Virus eingefangen hast.Weil bei dem crasht der CPU wenn man ins Internet einsteigt nach kurzer Zeit.

http://www.informatikboard.ch/archive/topic/292-1.html