meine js uhr funzt nicht....
Bastian
- javascript
0 Utz0 Bastian0 BITTE HELFT MIR0 Harry
HUHU Forum
Ich wollte mir ne simple JS uhr machen ... Nur leider musste ich feststellen, dass sie nicht funzt....
Hier der Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<script language="javascript">
<!--
function anzeige()
{
var jetzt = new Date();
var stunden = jetzt.getHours();
var minuten = jetzt.getMinutes();
var sekunden = jetzt.getSeconds();
if (stunden < 10) {stunden = "0"+stunden;}
if (minuten < 10) {minuten = "0"+minuten;}
if (sekunden < 10) {sekunden = "0"+sekunden;}
document.write(stunden+":"+minuten+":"+sekunden);
window.SetTimeout('anzeige()',1000);
}
-->
</script>
<body onLoad="anzeige()">
</body>
</html>
Danke für Hilfe
Bastian...
Hallo,
Deine Funktion steht zwischen Head und Body und schreibt dort hin - falls davon überhauot was sichtbar wäre, würde mich das wundern. Und wenn, würde das Aktualisieren so nicht gehen.
Du brauchst einen definierten Ausgabebereich innerhalb des Body, in den die Uhrzeit geschrieben wird. Mögliuchkeiten dazu sind:
Ein Link als Beispiel: http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/datumuhr.htm
Und noch ein Hinweis: auf fast allen Desktops ist bereits eine Uhr eingeblendet oder mindestens leicht erreichbar.
Grüße,
Utz
Hi,
hmm ist es also nicht möglich, so den Text in dem Dokument auszugeben??? Hmm ich möchte die Uhrzeit einfach so in dem Dokument ausgeben.... Und den Abschnitt im SelfHTML habe ich mir auch schon angesehen aber es hat mir nicht weitergeholfen weil dort ja auch das Datum und so vorkommen... Könntest du vll genauer sagen, was ich wie verändern sollte, damit es funzt..
Das mit der Uhr auf dem desktop ist schon richtig, dennoch möchte ich eine Uhr auf meiner Webseite plazieren..
Danke
Bastian
Bitte helft mir...
Holladiewaldfee,
Bitte helft mir...
So sicher nicht.
Utz hat Dir alle relevanten Informationen zu Deinem Problem gegeben. Anders als in vielen Boards ist hier keine Zapfsäule für Fertigskripte. Das bißchen Wissen, was Du brauchst, um Dein Problem zu lösen, hättest Du Dir in der einen Stunde, die Du gewartet hast, locker erarbeiten können, und nachdem Du offensichtlich noch eher Schüler bist, solltest Du diese Zeit ja haben.
Mag böse klingen, ist aber nicht so gemeint. Gründe gibt's Zuhauf im Archiv ;)
Ciao,
Harry