Hi hanti,
Outlook bietet die Möglichkeit, mehrere E-Mail Konten einzurichten. In einem Konto stehen die gesamten notwenidigen Einstellungen wie die Server-URL, Deine E-Mailadresse oder dein Name.
Ich würde Dir empfehlen, ein weiteres Konto einzurichten und die Weiterleitung deiner GMX-Adresse zu löschen.
Du hättest dann also zwei Konten: ein Konto für die GMX-Adresse und ein Konto für Deinen Firmen-E-Mail-Adresse.
Outlook kann so eingestellt werden, dass es beide Kontos gleichzeitig abruft. So hast also genausoviel Arbeit beim Abrufen der E-Mails wie vorher, hast obendrein bessere Sortier- und Filtermöglichkeiten (du kannst z.B. alle Mails, die über die GMX-Adresse kommen, in einen anderen Ordner automatisch verschieben lassen) und vor allem den Vorteil, dass Du beide Absenderadressen, Deine GMX-Adresse und deine Firmen-Adresse, nutzen kannst.
Outlook wählt beim Antworten auf eine E-Mail immer das Konto, über das er die Mail empfangen hat, auf die Du antwortest. Empfängst Du also über GMX eine E-Mail, so wird auch Deine Antwort über die GMX-Adresse verschickt.
Beim Erstellen einer neuen E-Mail kannst Du das Konto über einen Klick auswählen, mit welchem Du die E-Mail versenden möchtest.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße...
Alex :)