hanti: outlook einstellungsprobleme

Hallöchen,

habe da ein kleines problemchen:
Ich habe das outlook so eingerichtet das ich von meiner alten gmx-adresse die nachrichten ans outlook weitergeleitet bekomme, das funktioniert auch einwandfrei, bloß wenn ich antworte bzw. schreibe ne mail dann steht als absender nicht meine gmx adresse sondern die firmen adresse.Noch was das outlook läuft über einen server.

Gruss
hanti

1. Hi hanti,

Outlook bietet die Möglichkeit, mehrere E-Mail Konten einzurichten. In einem Konto stehen die gesamten notwenidigen Einstellungen wie die Server-URL, Deine E-Mailadresse oder dein Name.

Ich würde Dir empfehlen, ein weiteres Konto einzurichten und die Weiterleitung deiner GMX-Adresse zu löschen.

Du hättest dann also zwei Konten: ein Konto für die GMX-Adresse und ein Konto für Deinen Firmen-E-Mail-Adresse.

Outlook kann so eingestellt werden, dass es beide Kontos gleichzeitig abruft. So hast also genausoviel Arbeit beim Abrufen der E-Mails wie vorher, hast obendrein bessere Sortier- und Filtermöglichkeiten (du kannst z.B. alle Mails, die über die GMX-Adresse kommen, in einen anderen Ordner automatisch verschieben lassen) und vor allem den Vorteil, dass Du beide Absenderadressen, Deine GMX-Adresse und deine Firmen-Adresse, nutzen kannst.

Outlook wählt beim Antworten auf eine E-Mail immer das Konto, über das er die Mail empfangen hat, auf die Du antwortest. Empfängst Du also über GMX eine E-Mail, so wird auch Deine Antwort über die GMX-Adresse verschickt.

Beim Erstellen einer neuen E-Mail kannst Du das Konto über einen Klick auswählen, mit welchem Du die E-Mail versenden möchtest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße...

Alex :)

1. hi alex,

danke für deinen Tip werde es gleich mal ausprobieren. Noch ne kurze Frage wir haben hier das Outlook 97 ver.8.03 ist es damit auch machbar da ich mitbekommen habe das es mit dem Outlook 97 net so funktionieren soll, man bräuchte dafür das outlook 2000.

Gruss
      hanti

1. Hi,

danke für deinen Tip werde es gleich mal ausprobieren. Noch ne kurze Frage wir haben hier das Outlook 97 ver.8.03 ist es damit auch machbar da ich mitbekommen habe das es mit dem Outlook 97 net so funktionieren soll, man bräuchte dafür das outlook 2000.

Es inzwischen sogar schon Outlook 2002 ;)
        Leider bin ich bei Outlook 97 überfragt, ich vermute jedoch, dass Outlook 97 auch mehrer E-Mail Konten unterstützt.

Wie diese jedoch einzurichten sind, entnimmst du am besten dem Handbuch oder der Online-Hilfe. Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße...

Alex :)