Andreas Fleck: Suchergebnissen mit Links versehen (wie???)

Beitrag lesen

Hallo Zusammen!

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich brauche für meine Seite einen Suchdialog welcher mir entsprechend des Suchergebnisses verschiede Links ausgibt.
Nun habe ich freudig das Beispiel in SelfHtml gefunden, wo mithilfe einer *.txt Datei und dynamischem HTML ein Datenbestand durchsucht wird und das Suchergebnis dann ausgegeben wird.
( http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/datenanbindung.htm#durchsuchbar )

Das ist prinzipell genau das was ich brauche, nur muß in meinem Ergebnis noch entsprechende Links, die von jedem einzelnen Suchergebnis abhängen ausgegeben werden, damit der User sich Detailinformationen zu den herausgesuchten Daten anzeigen lassen kann.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe darum deshalb dieses kleine Beispiel:

Angenommen ich habe folgendes Suchergebnis:

Deutsch:
Rechner
Prozessor
Gartenzaun

Ich will das ich mit jedem der Suchergebnisse noch einen individuellen Link ausgebe.
z.B. für "Rechner" einen link auf "datei.htm#rechner"
 und für "Prozessor" einen Link aus "datei.htm#prozessor"

dort kann der User dann zusätzliche Infos zu Rechner oder Prozessor nachlesen.

Wie bewerkstellige ich das am Besten. Hat irgendwer Ideen? Ich sehe das Hauptproblem darin, das das Suchergebnis in einer Variable gespeichert ist und ich nicht an die einzelnen Datensätze heran komme um sie mit Links zu versehen, zumindest nicht mit meinem begrenzten Wissen.

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar. Im Moment sehe ich irgendwie diesbezüglich kein Land...

viele grüße
Andreas