bernd boruttau: win xp + amtsholung bei modem

hi leute, da ihr in sachen schnelligkeit absolute spitze seit, schreib ichs halt hier rein.

hat jemand ne ahnung wie ich bei ner win xp dfü verbindung mit analogmodem ne amtsholung für 2 ziffern einrichten kann ??

am ende soll folgendes geschehen

1. modm hebt ab
2. wählt 88 - ohne ein freizeichen zu haben
3. wenn freizeichen / oder nach zeit
4. modem wählt provider nummer

die sache mit dem komma zwischen 88 und der rufnummer funktioniert NICHT !

zur zeit hol ich mirs amt übers telefon und rutsch dann schnell mit dem modem in die leitung ...

mfg

bernd

1. Moin!

hat jemand ne ahnung wie ich bei ner win xp dfü verbindung mit analogmodem ne amtsholung für 2 ziffern einrichten kann ??

Gehts das im DFÜ-Netzwerk nicht? Da würde ich es zumindest vermuten.

Ach ja... "Wählen ohne Wählton: X3". Faustregel für Modems. :)

am ende soll folgendes geschehen

1. modm hebt ab
    2. wählt 88 - ohne ein freizeichen zu haben
    3. wenn freizeichen / oder nach zeit
    4. modem wählt provider nummer

die sache mit dem komma zwischen 88 und der rufnummer funktioniert NICHT !

W (statt ,) wäre eine Wartezeit in der Nummer. Ich habe aber die Erfahrung gemacht mit _meiner_ Telefonanlage, dass ein Warten aufs Freizeichen unnötig ist.

Wie oben erwähnt: Irgendwo kannst du einen Wählparameter mit eingeben. Da tust du "X3" rein, dann sollte das Modem ohne Freizeichen wählen.

Oder du definierst mal, wie sich "funktioniert NICHT" äußert. Fehlermeldung? Was passiert? Was passiert nicht?

zur zeit hol ich mirs amt übers telefon und rutsch dann schnell mit dem modem in die leitung ...

Dann bist du wenigstens optimal gegen Dialer abgesichert. Das hat doch auch was.

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|