Zimmer-Belegungs-Script
Mathias Hof
- php
0 Dieter Raber0 wanderer
Hallo,
ich hoffe, man darf hier sowas fragen:
Meine Eltern vermieten in unserem Haus 3 Ferienwohnungen und wollen jetzt eine Homepage erstellen. Das Herzstück dieser Seite soll ein Kalender sein, in dem meine Eltern sehr einfach eintragen können, wann im nächsten (halben) Jahr noch etwas frei wäre. Perfekt wäre natürlich, ein Kalender in dem man (grafisch) sehen könnte wann welches Zimmer noch frei wäre.
Ich kann sowas nicht programmieren. Das würde ja wahrscheinlich am Besten in PHP gehen. Gibt es dafür schon ein fertiges Script was wir kostenlos benutzen könnten?? Bzw. was würde das kosten, wenn das jemand (z.B. aus den Forum-Besuchern) programmieren würde?
Ich hoffe, das verstößt gegen keine Regel, wenn man sowas fragt.
Danke für die Antworten,
Mathias Hof
Hallo Matthias,
ich denke, Ihr waert am besten mit einem einfachen Content-Mangagement-System bedient. Diese sind in der Regel recht einfach zu installieren und zu bedienen. Wenn Ihr damit nicht zurecht kommt, oder eine individuellere Loesung braucht, muesst Ihr Euch an jemanden wenden, der sowas beruflich macht. Billig ist das allerdings nicht, will sagen, wenn Ihr ein Paket mit Garantien, Support und allem drum und dran kauft, wird es zumindest mal vierstellig.
Die Frage, ab jemand aus dem Forum das machen kann, kann ich fuer mich mit ja beantworten. die eigentlichen Anfragen und Angebote gehoeren aber nicht hierher, da sind Emails besser geeignet.
Dieter
Wäre für eine forumfreie Ausschreibung :-)
wanderer