olli: code falsch?

hi, ich übergebe per html anmeldeformular variablen an eine php seite. diese trägt dann die benutzer in eine mysql. das funktioniert auch ganz gut, jedoch habe ich gerad, als ich mal nen blick in die db riskierte festgestellt, das alle benutzer das gleiche passwort haben. habe das dann mal mit get überprüft, und musste aber feststellen, das die variablen eigentlich richtig ankommen, und auch richtig übertragen werden. wo kann ich denn nun nach dem fehler suchen? kann das ein db fehler sein? mein php code zum eintragen sieht so aus ( auszug )

$conn = mysql_connect($db_server,$db_username,$db_passwort);
$SQLString = "INSERT INTO anmeldung (name, vorname ,straße, stadt, plz, land, used_mail, benutzername, passwort, geburtsdatum, geschlecht, homepage, usrbild, handy, anmeldedatum, status)VALUES ('$name','$vorname','$straße','$stadt','$plz','$land','$mail','$benutzer','$pass','$geburtsdatum','$mw','$homepage','$bild','$handy','$anmeldedatum','$status')";
$Ergebnis = mysql_db_query($db_database, $SQLString, $conn);

habe gedacht, es liegt evtl. am browser, mal geöffnet und neu seite geladen, verschiedenen testbenutzer eingetragen, aber trotzdem bekommt jeder das gleiche passwort. das feld in der db ist varchar (20)

dank euch

  1. Doofe Frage :o)
    Welches "gleiche Passwort" kommt denn ?
    CiaoSascha

    1. Doofe Frage :o)
      Welches "gleiche Passwort" kommt denn ?
      CiaoSascha

      das welches der erste benutzer in der datenbank hat

      1. Um das Problem mal anders anzugehen ...
        Kann es sein das Du das Passwort nicht richtig aus dem Formularfeld zuweist, oder gar noch vom Debugging einen Festen Wert reinschreibst ?
        CiaoSascha

        1. Um das Problem mal anders anzugehen ...
          Kann es sein das Du das Passwort nicht richtig aus dem Formularfeld zuweist, oder gar noch vom Debugging einen Festen Wert reinschreibst ?
          CiaoSascha

          also ein wert ist nicht vorgegeben. ich habe jetzt mal die variable geändert. trotz eingabe, bleibt das passwort feld in der db jetzt leer, irgendwo steckt hier der wurm drin ;)

          1. Um das Problem mal anders anzugehen ...
            Kann es sein das Du das Passwort nicht richtig aus dem Formularfeld zuweist, oder gar noch vom Debugging einen Festen Wert reinschreibst ?
            CiaoSascha

            also ein wert ist nicht vorgegeben. ich habe jetzt mal die variable geändert. trotz eingabe, bleibt das passwort feld in der db jetzt leer, irgendwo steckt hier der wurm drin ;)

            also, ich habe es jetzt. dein anstoß war gut ;)

            habe die variable nochmals verändert. am anfang, war es die gleiche wie die sql db hat, da ich erster benutzer war, musste es den anschein haben, das sich die spalte fortsetzt, denn beim übertragen der var an die php per get, war logischerweise das richtige pw zu sehen ;)

            beim zweiten, weiß ich nicht. die variable war zwar gefüllt, kam aber nciht in der db an, jetzt klappt es mit ner neuen variable.. fazit, ich werd noch wahnsinnig ;)

            danke

            1. X-)

              Hauptsache es funzt :o)
              CiaoSascha