Cheatah: Dateifeld zum Pflichtfeld machen

Beitrag lesen

Hi,

Ach der gute Cheatah. Wieder mal unkonstruktiver Beitrag von wegen sprich mich nicht an und schau in der Suche nach. Dabei hab ich extra gesagt, bitte jemand, der sich damit auskennt.

wenn Du nicht in der Lage bist, meine Rückfrage als notwendig zu erkennen, kann ich Dir auch nicht helfen.

Auszukennen scheinst Du Dich anscheinend nicht, sonst würdest Du wissen, dass die Vorgehensweise beim multiplen Dateiupload eben die ist, dass man die Brackets [] bei den Dateifeldern nutzt (siehe PHP-Handbuch "Steuerung von Dateiuploads".

Da diese Klammern faktisch kein Problem darstellen - das Archiv ist voll mit Beispielcodes - kann es wohl nicht daran liegen, dass "ich mich nicht auskenne".

Das ist in der Tat ein Problem, aber nur ein organisatorisches, kein technisches. Das Script ist ob dieser Vorgabe der Kategorie "grottenschlecht" zuzuordnen; mit hinreichend gutem Willen ist diese Beschränkung aber kein Hindernis.
Das ist schon eine Frechheit, mein Skript mit grottenschlecht zu betiteln, ohne es angeschaut zu haben. Danke.

PHP an sich ist grottenschlecht. Dass sich dies auf die Implementierungen in dieser Sprache auswirkt, ist nicht Deine Schuld.

Übrigens habe ich natürlich vorher im Web gesucht und nichts gefunden :-(

Dann solltest Du Deine Suchstrategie überarbeiten.

Selbst die Suche im Self-Forum nach "Dateifeld Pflicht" und "Dateifeld prüfen" hat leider nichts gebracht.

Dein Problem ist nicht, irgendwelche <input>s zu überprüfen oder zum Pflichtfeld zu machen - wenn ich Deine Äußerungen richtig interpretiere, kannst Du dies im Prinzip. Dein Problem ist, dass Deine Methode bei den Namen, die PHP Dir aufzwingt, versagt. Suche also _danach_.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes