Encoding
kh4all
- browser
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Prob:
ich musste feststellen das eine von mir erstellte Internetseite nicht in koreanischen Browsern läuft.
Der User schrieb in etwa folgendes:
"Als ich die Kodierung zu westlichem änderte (ISO) (oder anderen Sprachen), schien sich die Seite richtig aufzubauen.
Ich führte einige zusätzliche Prüfungen durch, und es sieht es sieht so aus als ob die Seite sich in koreanischem, chinesischem Big5 und in den chinesischen Encodings GB2312 nicht richtig öffnet."
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
Besonders dumm: Ich kanns nicht testen!!!
Habe zwar mittlerweile schon einen japanischen Netscape installiert aber in dem läufts.
Mir würds auch schon helfen wenn mir jemand sagt wie ich mir einen koreanischen Internetexplorer installieren kann ohne meinen bestehenden zu überschreiben, habe zwar nicht mal den passenden Schriftsatz installiert aber ich könnts ja eh nicht lesen ;-).
Vorab schon mal vielen lieben Dank und fG
kh4all
Hallo!
"Als ich die Kodierung zu westlichem änderte (ISO) (oder anderen Sprachen), schien sich die Seite richtig aufzubauen.
Ich führte einige zusätzliche Prüfungen durch, und es sieht es sieht so aus als ob die Seite sich in koreanischem, chinesischem Big5 und in den chinesischen Encodings GB2312 nicht richtig öffnet."
No na. Wenn der Benutzer darauf besteht, selber mir der Kodierung herumzuspielen, ist das aber nicht dein Problem. Definiere mit HTTP-Header oder einem Äquivalent die korrekte Kodierung, dann sollte es funktionieren.
emu
Hi emu,
ich muss die Ehre des Nutzers retten: Er hat sich auf die Suche nach Lösungswegen gemacht um mir bei der Fehlersuche behilflich zu sein!!! Ansonsten hast Du natürlich recht.
So long und viva Espanol
Kerstin