hat einer eine idee, wie ich nachdem sich der benutzer angemeldet hat und seine daten ordnungsgemäß in die mysql übertragen sind, seinen ersten login erkennen kann, um ihn evtl. dann eine spezielle seite ( oder inhalte auf der eingeloggten seite )zu präsentieren, mit erklärungen usw. die darauffolgenden logins sind nicht interessant.
Hi Andy,
Du koenntest einen Eintrag in die User-DB machen, á la 'isNewHere' und den entsprechend abfragen. Das hat nur dann Sinn, wenn die Moeglichkeit besteht, dass der User sich zwar anmeldet, aber erst Tage spaeter tatsaechlich vorbeikommt. Ich hab bei mir z.B. einen Eintrag 'hasAcceptedTermsOfUse'. Abhängig davon bekommt er Nutzungsbedingungen angezeigt, solange, bis er sie annimmt.Oder Du machst nach erfolgtem Eintrag eine Weiterleitung zur User-Startseite und übergibst einfach eine Variable per URL, also z.B.
header ('Location: ./user.php?m=firstVisit');
Das passiert bei mir, nachdem der User die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat.
Gruss, Eddie
danke, ja das war der richtige denkanstoß ;) ich werde beim ersten login abfragen, ob im feld neu welches standard auf ja steht immer noch ja steht, nachdem er die erklärungen und inhalte für neue gesehen hat, gibts ne variable die ja in nein ändert. super
danke