htm Dateien bei jedem Laden automatisch aktualisieren?
marcel
- html
Hallo, ich habe EIN PROBLEM!
Meine gesamte Webseite ist in einem Pop-Up-Fenster mit einem Menü-Frame und einem Main-Frame zusammengefasst.
Da der Besucher natürlich keinen "Aktualisieren" Button seines Browsers oben im Fenster findet, kann er den auch nicht klicken.
SO KOMMT ES DAZU, dass er beispielsweise jede Seite, die in das Main-Frame geladen wird, manuell per rechter Maustaste aktualisieren muss, da dass nicht automatisch geschieht! Ganz schlecht!
WAS ICH BRAUCHE: ich suche ein Script oder wie das heißt (sagen wir eine HILFE), dass bewirkt, dass jede Seite, die geladen wird, beim Laden gleichzeitig aktualisiert wird, damit sie immer auf dem letzten Stand ist!
Ist bestimmt einfach, aber ich bin ein Amateur!
Viel Dank für's Lesen!!
Moin!
Hallo, ich habe EIN PROBLEM!
Meine gesamte Webseite ist in einem Pop-Up-Fenster mit einem Menü-Frame und einem Main-Frame zusammengefasst.
Genau das ist dein Problem. Lass das weg, und schon kann der Besucher mit dem Aktualisieren-Button deine Seiten aktualisieren.
Ist bestimmt einfach, aber ich bin ein Amateur!
Genau, es _IST_ einfach, und du bist aufgrund des Popups eindeutig als Amateur zu identifizieren.
Viel Dank für's Lesen!!
Viel Dank fürs Verständnis.
- Sven Rautenberg
Hm, das war nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe. Gibt es keine (freundliche) Möglichkeit, die das macht, was ich möchte?
Es gibt doch bestimmt irgendein onLoad-location.reload-blah-blah den ich einfach in den <head> bereich knalle und dann läuft das?
Hast wohl schlecht gefrühstückt..
Hi
Ich muss Sven recht geben, lass das mit dem PopUp Quatsch,
und lass dem Benutzer seine Oberfläche, dann kann er auch einfach auf den Aktualisieren Button drücken.
Aus welchem grund sollte der Benutzer auf seine gewohnte Oberfläche verzichten müssen?
Du gewinnst dir mehr freunde, wenn du die Seite im "Normalen" Fenster lässt.
Okay, ich hab auch schon ne andere Lösung gefunden. Trotzdem danke.