Probleme mit Apache
Julia
- perl
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem bei Ausführen meines Perl-Skripts mit dem Apache-Server.
Das steht in der error.log:
So fängt das Skript an:
#!d:/Perl/bin/perl - w
use strict;
use CGI qw(:standard);
use CGI::Carp 'fatalsToBrowser';
use DBI;
sub suche {
....
Vorin könnte der Fehler liegen.
Gruß Jessica
Hi,
Das steht in der error.log:
Test 1: Starte das Script an der Kommandozeile, ohne HTTP-Kontext.
So fängt das Skript an:
Genauso wenig wie Du "pe rl" schreiben darfst, ist "- w" richtig. Damit dürfte der Fehler in Zeile 1 ausgeräumt sein, denke ich :-) Dass sich an der genannten Stelle tatsächlich ein Perl-Interpreter befindet, setze ich natürlich voraus.
Cheatah
hallo Cheatah,
Genauso wenig wie Du "pe rl" schreiben darfst, ist "- w" richtig. Damit dürfte der Fehler in Zeile 1 ausgeräumt sein, denke ich :-) Außerdem will die shebang wohl auch case sensitive sein. Also ist auch
nicht richtig. Korrekt wäre
#!D:/Perl/bin/perl -w
Ich benutze lokal genau denselben Pfad, und wenn ich die Groß-/Kleinschreibung mißachte, bekomme ich denselben Fehler (eben mal fix getestet).
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Außerdem will die shebang wohl auch case sensitive sein.
nein, der Pfad wird dem Filesystem übermittelt. Und nach meiner Erfahrung ist für jene, die ein "d:" kennen, "d:/Perl/bin/perl" identisch mit "D:/pERl/bIN/PeRl" ;-)
Ich benutze lokal genau denselben Pfad, und wenn ich die Groß-/Kleinschreibung mißachte, bekomme ich denselben Fehler (eben mal fix getestet).
Auf welchem System?
Cheatah
hallo Cheatah,
Und nach meiner Erfahrung ist für jene, die ein "d:" kennen, "d:/Perl/bin/perl" identisch mit "D:/pERl/bIN/PeRl" ;-)
DAchte icH bisher aUch.
Auf welchem System?
WinXP mit SP1. Zum Testen über den lokalen Apache habe ich extra dort "ScriptInterpreterSource registry" rausgenommen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
DAchte icH bisher aUch.
siEhSte :-)
Auf welchem System?
WinXP mit SP1. Zum Testen über den lokalen Apache habe ich extra dort "ScriptInterpreterSource registry" rausgenommen.
Interessant. Ich frag mal 'nen hier ansässigen[1] Apache-Spezi, was er dazu meint.
Cheatah
[1] Und möglicherweise bekannt - sein Vorname lautet "nd" ;-)
hi,
schöne GRüße ;-)
Christoph S.
Hi,
schöne GRüße ;-)
richte ich aus :-) Er sagte mir gerade, dass er sich zuhause mal seinen lokalen CVS-Export von der Apache-Software anschaut, um rauszufinden, woran das liegen mag. Möglicherweise ist es mit der nächsten Version gefixt ;-)
Cheatah
P.S.: Reden wir eigentlich von Apache 2.0?
hi,
P.S.: Reden wir eigentlich von Apache 2.0?
ahem, erwischt. Ich jedenfalls rede davon, ja. Und von Perl 5.8 (aber das sollte selbstverständlich sein).
Christoph S.