Roger: projekt im web und auf cd

Beitrag lesen

hallo!

ich muss ein projekt realisieren, welches gleichzeitig im netz und auch auf cd "funktionieren" soll.
allerdings stehe ich hier vor einem problem:
das projekt besteht aus einer menge von datentabellen (1-3mb).
das ding auf eine mysql datenbank zu portieren und per php weiterzuverarbeiten stellt nicht das problem dar. das problem, was mich beschäftigt ist die cd...
wie kann ich auf dieser die daten verarbeiten? javascript wäre eine möglichkeit, aber meines erachtens ziemlich umständlich zu handhaben...
ich habe schon mit jemandem gesprochen, der meinte das man per delphi einen webserver schreiben kann und diesen dann auf der cd ausführen lassen kann.. aber ob das wirklich geht?
ich würde mich ja schon mit normalen textdateien rumschlagen, wenn die verarbeitbar wären. aber um php und perl auszuführen brauch ich ja immer einen installierten interpreter...
ich hab mal gehört, dass man php inkl. interpreter ausführen kann (so quasi in'ner exe datei oder so).
des weiteren ist es wichtig, das eben alle system zumindest du ausgelesenen daten korekt darstellen. (sicherlich stehen die windowssysteme an forderster stelle, jedoch sollte es wenn möglich auch auf mac und linux laufen).

könnt ihr mir ein paar tips geben?

gruß.
roger.