Tobi: spieltisch - pacman,spaceinvader

Moin!

Steinigt mich bitte nicht - ich bin mir schon bewusst das dieser Thread überhaupt nichts mit dem Forums Thema zu tun hat aber ich bin verzweifelt. Ein Freund von mir hat in 2 Wochen Geburtstag und ich muss bis dahin einen Spieltisch ,den er sich schon seit Ewigkeit wünscht, auftreiben. Mit Spieltisch meine ich diese alten Standgeräte ,mit bildschirm in der mitte links und rechts 2-3 Knöpfe und je ein Joystick, auf denen z.B. PacMan, SPaceInvader etc. gelaufen ist. Unter den Suchbegriffen Spieltisch, PacMac, Spaceinvader finde ich aber leider nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Welche Suchbegriffe fallen euch ein unter denen ich etwas finden könnte?
Kennt ihr jemanden der so ein Teil verkauft?
Wie hießen diese Geräte genau?

Ich bin für jeden Link dankbar

Tobi

Ps.: Entschuldigt diesen Off Topic Thread

1. hi,

Gameboy ?

Viele Grüße, Rolf

1. Hi

Gameboy ?

Nein diese großen ca. 90*90cm und 1Meter tiefe Spieltische an denen bis zu 2 Leute spielen konnten. Man musste eine Münze einwerfen und dann konnte man z.B. PacMan spielen.

tobi

1. hi

Nein diese großen ca. 90*90cm und 1Meter tiefe Spieltische an denen bis zu 2 Leute spielen konnten. Man musste eine Münze einwerfen und dann konnte man z.B. PacMan spielen.

Arcade automaten?
        http://www.google.de/search?q=arcade+automaten&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

dürfte aber nciht ganz billig werden.

so long
        ole
        (8-)>

1. Moin!

dürfte aber nciht ganz billig werden.

Ich weiß, was Tobi sucht. Hab das selbst ganz früher als Kind schon an diversen Orten, hauptsächlich in Dänemark, gesehen (in Deutschland kommt man an die Dinger als Kind ja kaum ran, von wegen Jugendschutz und so). Aber die Dinger sind schon seit Ewigkeiten aus der Öffentlichkeit verschwunden, ich würde mal sagen, so locker 15 bis 20 Jahre lang.

Sowas aufzutreiben dürfte also extrem schwierig werden - insbesondere in der kurzen Zeit.

Meine Idee: Irgendwelche Sammler sammeln doch alles Mögliche. Auch Flipperautomaten werden gesammelt - warum denn keine alten Computerspielautomaten? Der einzige, der da wirklich schnell helfen könnte, dürfte Google sein. Denn ich schätze, nicht mal EBay hat das passende Gerät im Angebot. Dafür sind die vermutlich einfach schon viel zu lange aus dem Verkehr gezogen und werden längst nicht mehr hergestellt.

- Sven Rautenberg

--
          ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
          1. Moin

Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muss.

Tobi

2. hi

denke auch das da schwer dran zu kommen sein wird.

allerdings findet sich bei ebay so einiges auch zum thema arcade...

http://search.ebay.de/search/search.dll?query=arcade&salistedinsite=77&sosortproperty=1&ht=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=

vieleicht ist da ja was brauchbares bei...hab nicht genauer nachgeschaut

so long
            ole
            (8-)>

ps: viel erfolg. ich denke das du in erster linie über sammler was bekommen kannst.