Laguna: wingate ports freischalten!

hi leutz...
ihr müsst mir unbedingt helfen! ich benutze win-gate klappt auch alles wunderbar aber ich kann zum beispiel bei icq keine daten empfangen obwohl ich die firewall aus habe bei win-gate! Auch bei warcraft3 kann sich keiner in meinem spiel einloggen wenn ich createt hab und bei teamspeak kann sich auch keiner in meinen server einloggen!

wär dankbar für eure hilfe...

Laguna

ps: ich hab xp pro
     1800 amd athlon
     512 ddr

  1. guten abend,

    hi leutz...

    ähm, mit wem möchtest du gerne sprechen? Einen Nickname "leutz" finde ich nirgends, obwohl es zahlreiche völlig unsinnige Nicknamen mittlerweile auch hier im Forum gibt.

    ihr müsst mir unbedingt helfen!

    So, müssen "wir" das?

    ich benutze win-gate klappt auch alles wunderbar

    Schön für dich. Nur ist WinGate etwas, was man nur dann braucht, wenn mehrere Rechner gleichzeitig über einen anderen Rechner, der bei ihnen als Gateway eingetragen werden muß, ins Internet gehen wollen. Seit es WinXP gibt und die darin enthaltene "gemeinsame Nutzung" (die gibts schon seit Win98SE) braucht man es eigentlich nicht mehr. Also: von welchem Rechner aus benutzt du es, wie sind die ports eingestellt, wie hast du deine WinGate-Clients und den Wingate-Host konfiguriert?

    aber ich kann zum beispiel bei icq keine daten empfangen

    Aber senden kannst du welche? Für welche ports ist denn dein ICQ eingestellt, und auf welchem Rechner im Netzwerk läuft es? Geht es von einem anderen Rechner im Netzwerk aus?

    obwohl ich die firewall aus habe bei win-gate!

    Was hat deine Firewall mit ICQ und WinGate zu tun?

    Auch bei warcraft3 kann sich keiner in meinem spiel einloggen wenn ich createt hab und bei teamspeak kann sich auch keiner in meinen server einloggen!

    Da muß ich absolut passen, ich habe überhaupt keine Ahnung, was "warcraft3", "createt" und "teamspeak" sein könnten. Es kann nichts Wichtiges sein, also wirf diese Sachen lieber weg. Vielleicht reicht das ja schon ;-)

    Und ganz nebenbei: soviele Ausrufezeichen brauchst du wirklich nicht.

    wär dankbar für eure hilfe...

    Und ich wäre dankbar für eine genauere Fragestellung.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.