Bierathlet: bilder aus exe datei holen

hallo zusammen,

ich möchte bilder aus einer exe datei holen
und hab das schon mit einem resource editor
versucht. der holt mir aber lediglich die
icons aus der datei.

wer weiß was?

gruß

1. hi,

nun, ein RessourcenEditor ist da schon das richtige Werkzeug. Wenn da nur Icons an der .exe hängen sind wohl die Bilder woanders, in einer .dll vielleicht.

Win32 - Solitär (sol.exe) zb hat die Karten alle selbst als Ressource (BitMap).

Viele Grüße, rolf

hallo zusammen,

und hab das schon mit einem resource editor
    versucht. der holt mir aber lediglich die
    icons aus der datei.

wer weiß was?

gruß

2. Hi Bierathlet,

definiere "bilder".

Ein ausführbares Programm kann ausgegebene graphische Informationen in einem beliebigen, ihm genehmen Format speichern - und vor allem auch dynamisch berechnen!

Wer sagt Dir, daß in dieser Datei überhaupt Bilder existieren, die man "herausholen" kann?
    Und was weißt Du über das Speicherformat dieser Bilder?

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. hi,

Ein ausführbares Programm kann ausgegebene graphische Informationen in einem beliebigen, ihm genehmen Format speichern - und vor allem auch dynamisch berechnen!
      Wer sagt Dir, daß in dieser Datei überhaupt Bilder existieren, die man "herausholen" kann?
      Und was weißt Du über das Speicherformat dieser Bilder?

und vor allem, warum macht er nicht einfach einen screenshot, wenn das betreffende programm sein bild anzeigt ...?

gruss,
      wahsaga

1. Hi wahsaga,

und vor allem, warum macht er nicht einfach einen screenshot, wenn das betreffende programm sein bild anzeigt ...?

das Bild könnte intern in einem besseren Format vorliegen (z. B. vektoriell/skalierbar).

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  3. ich liebe diese Ansage von mir -> Screencopy geht immer

1. Hi Goofy

ich liebe diese Ansage von mir -> Screencopy geht immer

Das stimmt nicht. Schon mal daran gedacht, dass das Programm auch so gestrickt sein kann, dass es beim Start die [Print Scrn] Taste und/ oder das Clipboard blockiert? Es gibt nur einen Weg, der immer funktioniert: mit der Kamera ein Foto vom Screen schiessen. Ueber "Qualitaet" braucht man sich dann allerdings keine Gedanken mehr zu machen ...

Cheers

Uwe
      Portland, OR

1. Es gibt nur einen Weg, der immer funktioniert: mit der Kamera ein Foto vom Screen schiessen.

Ne es gibt auch Kameras als Software dann drückt man F1 oder so.

|- Die Karin -|

1. Hi

Ne es gibt auch Kameras als Software dann drückt man F1 oder so.

Und? Wenn ich die F1 Taste beim Programmstart softwareseitig blockiere, dann nuetzt dir das gar nichts.

Ciao

Uwe
          Portland, OR

1. Hallo.

Und? Wenn ich die F1 Taste beim Programmstart softwareseitig blockiere, dann nuetzt dir das gar nichts.

Ach Gottchen, dann stelle ich im Screenshot-Programm eben vorher den Timer ("Beim nächsten Ton ist 'Bild 1'").
            MfG, at

1. Hi at

Ach Gottchen, dann stelle ich im Screenshot-Programm eben vorher den Timer ("Beim nächsten Ton ist 'Bild 1'").

Tja, und immer noch mit Zitronen gehandelt, weil ich dir beim Programmstart ohne Probleme das Clipboard blockiere. Alternative Methoden: Sobald Daten ins Clipboard geschrieben werden, loesche ich sie. Sobald mein Programm den Fokus verliert, zeige ich das Bild nicht mehr an, pipapo ...

Ich bleibe dabei: Die einzige 100% funktionierende Methode einen Screenshot zu kriegen ist, die Kamera rauszukramen und ein Foto zu machen.

Ciao

Uwe
              Portland, OR

1. Hallo.

Tja, und immer noch mit Zitronen gehandelt, weil ich dir beim Programmstart ohne Probleme das Clipboard blockiere. Alternative Methoden: Sobald Daten ins Clipboard geschrieben werden, loesche ich sie. Sobald mein Programm den Fokus verliert, zeige ich das Bild nicht mehr an, pipapo ...

Als Hintergrunddinenst ausgeführt ist kein Fokus notwendig und die Zwischenablage ist eh witzlos, wenn ich die ganze Platte vollschreiben kann.

Ich bleibe dabei: Die einzige 100% funktionierende Methode einen Screenshot zu kriegen ist, die Kamera rauszukramen und ein Foto zu machen.

Dann bleib doch dabei. Die Realität ficht das nicht an.
                MfG, at

1. Hi

schon mal was von Hooks/ TSR's gehoert?

Dann bleib doch dabei. Die Realität ficht das nicht an.

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung, mein Lieber ...

Ciao
                  Uwe

1. Hallo.

schon mal was von Hooks/ TSR's gehoert?

"Gehört" ist wohl untertrieben. Und?

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung, mein Lieber ...

Ich glaube dir sogar, dass du du eine Ahnung von dem Thema hast. -- Wissen wäre mir an deiner Stelle allerdings lieber, aber daran gelangst du sicher auch noch.
                    Ich klinke mich dann hier aus, bevor es vollends albern wird.
                    MfG, at