Border-Style mit JS ändern, zerschießt bei Opera das Design
Halo Kast
- browser
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit Opera. Auf meiner Seite hab ich 'ne Tabelle, Höhe 100%.
In der Tabelle hab ich 'nen Input-Button mit CSS formatiert.
Beim onMouseOver-Event ändere ich den Border-Style (oder auch Padding, Margin ...), bei IE kein Thema, auch Netscape spielt mit, aber Opera zerschießt mir mein Design: Die Tabelle ist plötzlich nich mehr 100% hoch sonder ohne Höhenangabe!?
Das trifft im übrigen für alle Elemente zu, bei dennen ich besage Änderung durchführen will!
Weiß jemand Rat?
Frage am Rande: wie kann ich erreichen, das Netscape einen Link mit der breite von 100% darstellt? Will den Link mit HG-Grafik versehen, NN "Färbt" aber nur den Bereich, in dem Tatsächlich Text steht?
Hi,
Ich hab ein Problem mit Opera. Auf meiner Seite hab ich 'ne Tabelle, Höhe 100%.
Valide oder invalide zur Höhe 100% gebracht?
In der Tabelle hab ich 'nen Input-Button mit CSS formatiert.
Beim onMouseOver-Event ändere ich den Border-Style (oder auch Padding, Margin ...),
Wessen border-style?
bei IE kein Thema, auch Netscape spielt mit, aber Opera zerschießt mir mein Design: Die Tabelle ist plötzlich nich mehr 100% hoch sonder ohne Höhenangabe!?
Welche Version der jeweiligen Browser?
Frage am Rande: wie kann ich erreichen, das Netscape einen Link mit der breite von 100% darstellt? Will den Link mit HG-Grafik versehen, NN "Färbt" aber nur den Bereich, in dem Tatsächlich Text steht?
Die width-Property von CSS trifft auf inline-Elemente nicht zu ==> per display-Property den Link zu einem block-Element machen...
cu,
Andreas
hi,
Beim onMouseOver-Event ändere ich den Border-Style (oder auch Padding, Margin ...), bei IE kein Thema, auch Netscape spielt mit, aber Opera zerschießt mir mein Design: Die Tabelle ist plötzlich nich mehr 100% hoch sonder ohne Höhenangabe!?
das kannst du genausogut per css mit der pseudoklasse :hover erreichen - dies versteht nur wiederum der IE nicht. also schreibe dein javascript doch einfach so, dass es nur im ie aktiv wird, und verwende für andere browser eine andere formatierung des buttons per :hover.
gruss,
wahsaga