Sven Rautenberg: Die Adress-Sammler sind unterwegs

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe gerade zwei Mails an unterschiedliche Adressen erhalten, in denen ich gefragt wurde, ob ich meine bei ebay versteigerte Digitalkamera an diesen Nachfragenden schon losgeschickt habe. Der Frager wäre sich aber nicht sicher, ob ich das gewesen wäre.

Jeder vernünftige Mensch würde jetzt mit "Nein, dass muß eine Verwechslung sein" reagieren. Und schon wäre eine hochwertige Mailadresse gesammelt worden.

Die vorliegende Mail kommt angeblich von Alexander Krasue (....@hotmail.com), und wurde offenbar auch einzeln eingeliefert. Aber warum hat er innerhalb kurzer Zeit die Mail an zwei verschiedene Mailaccounts gesendet? Warum spricht er mich nicht mit Namen an? Warum grüßt er nicht mal? Warum ist er zu blöde, in seinem Ebay-Bereich nachzugucken, bei wem er diese Digitalkamera fürs Handy ersteigert hat, und _den_ zu kontaktieren?

Selbst wenn ich dem guten Alexander Unrecht tue und böse Absichten vermute: Allein seine an den Tag gelegte Dummheit und Unfreundlichkeit verdienen es, dass man davor warnt.

Auch wenn es eigentlich traurig ist: Man muß sich mittlerweile extrem vorsehen, wem man eine Mail schickt. Der unschuldigste Brief sei mißtrauisch beäugt, insbesondere wenn das Anliegen so absolut gar nicht zu passen scheint.

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|