Constantin: Font komplett in das CSS-Stylesheet einbauen

Ich habe eine Homepage gemacht, in der eine besondere Schriftart vorkommt. Ich möchte nun gerne selber die ganze Schrift in das Stylesheet einbauen, sodass jeder, der meine Homepage besucht, automatisch diese Schrift sieht. Ist ses überhaupt möglich, das das CSS soetwas erledigen kann? Der Typ des Font ist: *.ttf.
Da ich zur Zeit selber noch mit Self-HTML Html lerne und ich noch nicht so viel Ahnung von den Stylesheets habe, wär es gut, wenn ich eine "idiotensichere" Anleitung bekomen könnte!! ;)

1. Hallo.

Ich habe eine Homepage gemacht, in der eine besondere Schriftart vorkommt. Ich möchte nun gerne selber die ganze Schrift in das Stylesheet einbauen, sodass jeder, der meine Homepage besucht, automatisch diese Schrift sieht. Ist ses überhaupt möglich, das das CSS soetwas erledigen kann? Der Typ des Font ist: *.ttf.

Es ist nicht möglich, aber wäre das überhaupt sinnvoll?

Da ich zur Zeit selber noch mit Self-HTML Html lerne und ich noch nicht so viel Ahnung von den Stylesheets habe, wär es gut, wenn ich eine "idiotensichere" Anleitung bekomen könnte!! ;)

Befasse dich weiter damit, vergiss dein Problem und denke daran, dass idiotensichere Lösungen nur von Idioten verwendet werden ;-)
    Und wenn dir einzelne Schriftzüge in deiner Lieblingsschrift genügen sollten, mache Grafiken daraus, stelle per CSS in den Hintergrund, schalte per CSS den HTML-Text ab und gleiche per CSS die Dimensionen des HTML-Elements an die Größe der Grafik an.
    Und bitte bemühe vor deiner nächsten Frage das Archiv.
    MfG, at

2. Hallo Constantin,
    ^^^^^ => </faq/#Q-05c>

Grundsaetzlich gibt es eine Moeglichkeit dafuer mit CSS:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
    Funktioniert aber offenbar mit den wenigsten Browsern.
    Und das ist gut so.

Fuer ein Logo empfehle ich Dir, den Schriftzug als Grafik zu machen.
    Fuer den Rest: Schlag "Deine" Schrift im CSS als erstes vor,
    danach andere, aehnliche Schriften, und danach noch
    die grundsaetzliche Schriftarten-Familie, z.B. sans-serif:

body { font-family:"Deine Super Schrift", Aehnlich1, Aehnlich2, Arial, Helvetica, sans-serif; }

Lies dazu:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm#font_family

HTH, mfg
     |   ^^^^ => </faq/#Q-05c>
     +--> </faq/#Q-22>
    Thomas