Thomas Oswald: Html bei bestimmten seiten

Hallo zusammen!

Ich habe eine 4images gallerie, nun möchte ich diese für verschiedene domain-namen benutzen (zB. www.natur.ch und www.familie.ch) Ich möchte aber einen anderen header anzeigen lassen bei den verschiedenen domains.

Kann ich irgend einen Code einfügen,dass den benutzern die www.natur.ch eingeben einen anderen header.html zu sehen bekommen wie diejenigen die www.familie.ch eingeben?

Versteht ihr was ich möchte?!
Vielen Dank
mit freundlichen Grüssen
Thomas Oswald

1. Hi,

Kann ich irgend einen Code einfügen,dass den benutzern die www.natur.ch eingeben einen anderen header.html zu sehen bekommen wie diejenigen die www.familie.ch eingeben?

ja, Du kannst serverseitig etwas entsprechendes durchführen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ja, Du kannst serverseitig etwas entsprechendes durchführen.

Das meine ich nicht...weil es ja die gleiche 4images gallery sein soll... es zeigt die gleicher header.html an.
      Kann ich nichts in der html datei selber definieren?

1. Hi,

ja, Du kannst serverseitig etwas entsprechendes durchführen.
        Das meine ich nicht...

doch, das meinst Du. Genau deshalb schrieb ich es.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo

Und wie meinst du denn das genau?! Wie müsste ich das machen?!

Gruss,
          thomas

1. hi,

Und wie meinst du denn das genau?! Wie müsste ich das machen?!

am anfang des/der scripte(s) fragst du ab, mit welchem servernamen die seite aufgerufen wurde, und bindest in abhängigkeit von diesem einen anderen header ein.

gruss,
            wahsaga

2. Moin

• 4Images Template umbennen und unter anderen Namen abspeichern!
            • Änderungen in einem der Templates durchführen
            • im 4Images Skript (ist PHP basiert) wo das Template aufgerufen wird mit PHP eine einfache Schleife schreiben die abruft von welcher Domain Du zugreifst und dann dass entsprechende Template aufrufen!

TomIRL

2. Hi Thomas,

Kann ich nichts in der html datei selber definieren?

über welchen Mechanismus wird der Inhalt dieses Headers in die Gesamt-Ausgabe eingebunden?

Ist das ein File-Include (dann muß der Includer "denken"), oder eventuell ein HTTP-include (dann könnte die Include-Datei "denken", weil sie beispielsweise selbst wiederum SSI sein könnte)?

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  2. hi,

dazu bracuhst du wohl eine serverseitige technik, z.b. php.
    dort könntest du $_SERVER['SERVER_NAME'] abfragen, und entsprechend reagieren.

gruss,
    wahsaga