stefan: html konverter (text in html)

Hy Ihr!

Ich bräuchte einen html konverter, also es soll so funktionieren das ich einen normalen text eingebe und er wandelt mir das in php um.

Das ganze zu dem Zweck, das Kunden unserer Seite ihre bewerbung in ein Textfeld (hab ich schon so gesehen das es aussieht wie wenn es word wäre) eingeben und der wandelt das ganze in html code um und schickt es dann an die datenbank.

weiß jemand wo ich sowas her bekomme?

bzw. ich hab sowas schon gefunden allerdings nur in verbindung mit JS. hier der code

<script language = "javascript">            function ViewEditorSource(){
   alert(getEditor());
         }
       </script>

ich will aber nicht das er ein alert ausspuckt sondern den wert von getEditor in ein anderes Textfeld übergibt. wißt ihr den richtigen befehl dafür???

danke udn greets stefan

1. hi,

ich will aber nicht das er ein alert ausspuckt sondern den wert von getEditor in ein anderes Textfeld übergibt. wißt ihr den richtigen befehl dafür???

wie das geht, findest du unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#value aber doch sicher selber heraus ...

gruss,
    wahsaga

2. Hy Ihr!

hallo

Ich bräuchte einen html konverter, also es soll so funktionieren das ich einen normalen text eingebe

wo?

und er wandelt mir das in php um.

?O.o? was willst du wie in was umgewandelt haben ? einen textsting in php umwandeln ?

Das ganze zu dem Zweck, das Kunden unserer Seite ihre bewerbung in ein Textfeld (hab ich schon so gesehen das es aussieht wie wenn es word wäre) eingeben und der wandelt das ganze in html code um und schickt es dann an die datenbank.

warum willst du das denn in html umwandeln? ich denke in php? wenn jmd schon alles eingetippt hat, dann kannst du das doch auch so lesen oder?

weiß jemand wo ich sowas her bekomme?

http://www.selbermachenundbeifragenhierherkommen.de

bzw. ich hab sowas schon gefunden allerdings nur in verbindung mit JS. hier der code
    <script language = "javascript">
      function ViewEditorSource() {
        alert(getEditor());
      }
    </script>

hmm ... sieht so aus, als wenn das script den rückgabewert der funktion getEditor() ausgibt. also true oder false (oder sonstwas).

document.getElementById["id"].value = getEditor();

cu
    ulli