Layer über Frames...
Richard Ofenboeck
- html
hallo leute,
ich weiss das es eigentlich nicht möglich ist, eine grafik über frames hinweg anzuzeigen. die website www.derstandard.at/web macht dies aber. es handelt sich hierbei um eine werbung (wifi, grüner banner) die bei einem mouseover über den frame flapt. sollte der banner nicht sofort kommen, einfach ein paar mal refreshen.
hat jemand einen idee wie man so etwas implementieren kann???
vielen dank im voraus,
richard
hallo Richard,
ich weiss das es eigentlich nicht möglich ist, eine grafik über frames hinweg anzuzeigen. die website www.derstandard.at/web macht dies aber. es handelt sich hierbei um eine werbung (wifi, grüner banner) die bei einem mouseover über den frame flapt.
Du müßtest dir schon genau anschauen, wie diese Seite gebaut ist. Dann würdest du sehen, daß das, was da "aufflapt", eben kein Layer ist, sondern ein Flash-Film.
Flash-Filme können in der Tat über Framegrenzen hinweg aufklappen, Layer dagegen nicht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo Richard,
ich weiss das es eigentlich nicht möglich ist, eine grafik über frames hinweg anzuzeigen. die website www.derstandard.at/web macht dies aber. es handelt sich hierbei um eine werbung (wifi, grüner banner) die bei einem mouseover über den frame flapt.
Du müßtest dir schon genau anschauen, wie diese Seite gebaut ist. Dann würdest du sehen, daß das, was da "aufflapt", eben kein Layer ist, sondern ein Flash-Film.
Flash-Filme können in der Tat über Framegrenzen hinweg aufklappen, Layer dagegen nicht.Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi,
erstmal danke für die antwort.
ich habe mir die seite sehr wohl angesehen.und mir ist auch klar das es ein flash-film ist. (hab mich mit layer schlecht ausgedrückt). aber soweit ich das mitbekommen habe wird das ding in in einem iframe der in einem div liegt ausgeliefert. ausserdem wird das ganze auf anderen seiten auch mit divs gemacht.
zu deiner bemerkung das flash-filme in der tat über framegrenzen hineweg aufflapen können. wie soll das gehen? einfach mit dem objekt tag den flashfilm einbinden und die hoehe groesser als die framehoehe machen und schon liegt er drüber??? (werd ich jetzt mal testen)
lg,
richard
Hi Christoph,
Flash-Filme können in der Tat über Framegrenzen hinweg aufklappen,
bist du dir da sicher? Das habe ich noch nicht gesehen. Aber wundern würde es mich nicht ;-)
Layer dagegen nicht.
</archiv/1999_2/t04154.htm#a20128>
http://www.ewetel.net/~tobias.hahner/schnippsel/framemenu/index.html gibt's leider nicht mehr.
Grüße,
Roland
Hallo richard,
google einmal nach 'AdSpot' und 'eProjects' - also Produkt und Firma, die dies moeglich machen (naemlich ein Flash-Plugin nutzen, um eine swf-Datei an einer bestimmten Position darzustellen).
gruesse
rainer groth