Noob Frage...
Daniel
- css
Hi,
ich weiss, dass es sowas gibt, weiss aber gerade nicht, wie der CSS Befehl heisst..... *lol* Ich möchte gerne, dass es egal ist, wo man in der Zelle hinklickt um den Link zu benutzen, nicht nur wenn man genau auf die Schrift zeigt...
Sry für die NOOBY Frage
Daniel
Hi Daniel,
Ich möchte gerne, dass es egal ist, wo man in der Zelle hinklickt um den Link zu benutzen, nicht nur wenn man genau auf die Schrift zeigt...
a { display:block; }
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Grüße,
Roland
Hallo Roland,
Ich möchte gerne, dass es egal ist, wo man in der Zelle hinklickt um den Link zu benutzen, nicht nur wenn man genau auf die Schrift zeigt...
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Im Prinzip Ja (*g*).
a {display:block; width:100%;}
Sonst machen nicht alle IEs (ja, ich weiß) die Links so breit wie die Tabellenzelle.
viele Grüße
Axel
Hi Axel,
Im Prinzip Ja (*g*).
a {display:block; width:100%;}
Sonst machen nicht alle IEs (ja, ich weiß) die Links so breit wie die Tabellenzelle.
das Thema heißt aber nicht (BROWSER), sondern (CSS) ;-)
Grüße,
Roland
Hallo,
Und wenn wir schon beim "Workarounden" sind, noch'n Zusatz:
Bei verwendung von "inherit" muss mindestens der Wert von height auf 100% gesetzt werden, da sonst der IE nicht mitspielt. Mozilla wiederum verlangt es nach inherit zumindest in der width-Angabe.
Bei dieser Crux bin ich schon mal 3 Stunden dabeigesessen, bis ich die Lösung gefunden habe.
Das Problem trat bei meinem Shopund bei meiner FAQ dergestalt auf, daß display:block;width:inherit;height:inherit; im IE nur noch auf die oberste Gruppe angewandt wurde und die anderen Gruppen die Formatierung ignorierten. Mozilla hat es hingegen geschluckt. Umgekehrt hat eine Formatierung mit Prozentangaben in IE funktioniert, aber nun trat der Fehler im Mozilla auf.
Irgendwann habe ich aus Verzeiflung begonnen, die Formate zu mischen und siehe da, plötzlich ging's in beiden.
In weiterer Folge hat sich dieses Problem auch bei anderen Seiten bestätigt. Wenn's in beiden funktionieren soll, dann ist eine Mischung nötig. Ich habe aber auch nicht probiert, ob eine andere Konstellation ebenfalls funktionieren würde, auch ist mir kein Grund für dieses seltsame Verhalten bekannt.
Gruß
Kurt
Hnnk!
ich weiss, dass es sowas gibt, weiss aber gerade nicht, wie der CSS Befehl heisst..... *lol*
ja, dasist wirklich lustig!
ich kenne das. in meiner Zelle ist es auchegal, wohin man die Antenne hält ,solangees grob in richtung Astra oder Eutelsat ist. Bei Schnee draussen ist es noch egaler weil dann gar kein Bildkommt und einem die Daumen ab brrrr frieren.
das n00b grüsst dich!
das n00b