Problem mit Passwortabfrage
Markus Pfeifer
- php
Huhu,
ich bin dabei mir eine Passwortabfrage auf meine Webseite einzubauen (mit PHP). Wenn ich nun das richtige PW und den richtigen Usernamen eingebe, dann öffnet sich eine Datei logcheck.php (diese Datei steht unter action angegeben) und dort wird dann entweder eine Seite angezeigt oder eine Fehlermeldung ausgegeben.. Soweit kein Problem: doch ich habe das Abfrage-Formular in einer Zelle einer Tabelle und wenn das Passwort richtig ist, soll die Datei nicht in der Datei logcheck.php erscheinen, die sich ja dann neu öffnet..., sondern direkt in der selben Datei in einer anderen Zelle... Wie mache ich das? Dann müssten die Eingaben doch in der Datei logcheck.php verarbeutet werden und dann das Ergebnis wieder in dem Fenster ausgegeben werden, von wo das auch abgeschickt wurde... Halt nur in einer anderen Zelle... Versteht ihr das Prob?
Hier der Code der Datei login.php:
<html>
<head><title></title></head>
<body>
<form action="logcheck.php" method="post" name="formular">
<b>Name:</b><br>
<input type="text" name="username">
<br><b>Passwort:</b><br>
<input type="password" name="passwort">
<br><br>
<input type="submit" name="submit" value="Anfrage senden">
</form>
</body>
</html>
Hier die Datei logcheck.php:
<?
if(isset($_POST['passwort'], $_POST['username']))
{
if($_POST['username'] == "xxx" && $_POST['passwort'] == "xxx")
{
echo "PW richtig";
exit;
}
else
{
echo "PW falsch";
exit;
}
}
?>
Ich hoffe ihr versteht mein Problem umd könnt mir helfen
Danke
MfG
Markus Pfeifer
Bitte helft mir
Bitte helft mir
Hi,
Ich wollt vorhin helfen, aber als ich Dein Originalposting aufrief, hing schon das erste Drängelposting dran...
Ich laß mich nicht drängeln. Und die meisten anderen hier auch nicht.
War natürlich ne Unverschämtheit von uns, daß wir nicht innerhalb von 30 Minuten auf Dein Posting reagiert hatten - und das bei den hohen Gebühren, die Du hier für den Support zahlst...
cu,
Andreas
Hi,
.... Hmm normalerweise antwortet ihr in dem Forum binnen 5-10 Minuten... Da ihr nach 1 Stunde nicht gepostet hattet... kk, es war ein bisschen unverschämt... SRY. Aber wisst ihr, wie man das realisieren kann was ich vorhabe???
Danke und sry
Markus Pfeifer
Guten Abend Markus,
1. Bist Du REICHLICH unverschämt! Hast Du eine Ahnung, was Responsezeiten von 30min im regulären Support kosten?
2. Du solltest Dich mit der Trennung von PHP und HTML befassen, sprich dem Unterschied zwische serverseitigem und clientseitigem Code.
3. Lies und verstehe http://www.dclp-faq.de/q/q-stil-normalform.html, das löst Dein 'Prob', wenn ich es denn richtig verstanden habe.
Gruss, Thoralf