at: Raubtierfütterung - Websitekritik

Beitrag lesen

Hallo.
Zusätzlich zu den bereits aufgeführten Punkten, habe ich folgende Dinge anzumerken:

• Euer Logo könnte sehr gut auf den seltsam durchlöcherten Balken mit dem kaum lesbaren und wenig aussagekräftigen Schriftzug verzichten.
  • Die Bilder wirken oft stark in die Breite gezogen.
  • Die Texte sind inhaltlich schwer zu erfassen. Kürzere Sätze, weniger Fachworte und eine eindeutige Strukturierung tun Not. Als Beispiel für eine schlechte Struktur diene hier "Zielgruppen": Hier solten entweder ganze Sätze formuliert oder eine Listenkennzeichnung vorgenommen werden.
  • Eure Seitentitel sind bookmark-feindlich, da die Unternehmensbezeichnung ergänzt werden muss.
  • Das "zur 2. Seite >>"-Konzept missfällt mir, da ich niemals das Gefühl habe, dass die erste Seite so viele Fragen offen lässt, dass sich ein weiterblättern lohnen könnte.
  • Die einzige Gelegenheit, bei der ich auf weitere Informationen hoffe, ist die Seite "Das Team (1)". Aber auf der folgenden Seite erfahre ich dann doch nur, dass es bei euch nicht ausschließlich Geschäftsführer gibt.
  • Ihr solltet überprüfen (lassen), ob eure Unternehmensbezeichnung gültig ist. Meines Erachtens ist bei der BGB-Gesellschaft die Nennung der Vornamen ebenfalss obligatorisch.
  • Die Subnavi hängt auch bei mir unmotiviert in der linken oberen Ecke, von Transparenzen ist keine Spur -- in Opera7.11.
  • Ich weiß eigentlich noch immer nicht,was ihr eigentlich macht.
  • Noch schlimmer: Nach ein, zwei Seiten Text interessiert mich das auch gar nicht mehr.
    Das ist zwar noch nicht alles, aber ich spüre schon, dass jede weitere Äußerung mich weiter von einer sachlichen Analyse abbrächte ;-)
    MfG, at