Moin!
ich habe eine kleine bitte. könntet ihr folgende website für mich mal auf herz und nieren überprüfen. bin für jeden hinweis dankbar.
Dinge, die mir negativ auffallen:
-
Intro-Seite. Ja, der Name mag erklärungswürdig sein, aber das ließe sich doch auch auf der ersten Seite regeln.
-
Erste Seite, zweite Seite. Ich frage mich, warum der Content auf der Startseite nicht auf _eine_ Seite gepaßt hat.
-
Menüpositionierung: Suboptimal, siehe http://n00b.kaltschrank.de/from_hell/screen0009.jpg (62KB). Dass die zwei Auswahlpunkte vor der Hauptnavigation herumschwirren, stört die Bewegungsfähigkeit ganz enorm.
Die Bilder im Kopfbereich sind nett. Da kommt der Style der Seite her. Aber insgesamt macht sie doch einen etwas zu dunklen, düsteren Eindruck auf mich. Insbesondere der Firmenname oben links ist absolut zu dunkel auf meinem Bildschirm. Den sieht man fast garnicht und muß sich dann fest drauf konzentrieren, um ihn zu entziffern. Die Schriftart hilft auch nicht gerade bei der Lesbarkeit. Ich würde diesen Schriftzug ganz leuchtend hell machen. Schließlich ist die Firma ja noch nicht kurz vor dem Tode, sondern recht lebendig, oder?
-
Es würde helfen, wenn oben nicht so viel schwarzer Platz verschwendet würde. Ich denke, die Idee ist eine Guckkastennavigation: Nix scrollen, alles ist sichtbar. Das ist aus verschiedenen Gründen aber im Internet absolut nicht umsetzbar. Traut euch, dass der Besucher scrollen kann. Ich muß derzeit ohnehin scrollen, und ärgere mich, dass damit so wenig Effekt verbunden ist - denn wirklich viel kommt da nicht mehr zum Vorschein.
-
Ach ja, was die Transparenz angeht: Ich sehe da nix transparentes, und ich habe doch einen aktuellen Browser. Der heißt zur Zeit Opera 6.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|