Hi Rolf,
gerne hätte ich mal gewusst wie Andere darüber denken: Ists ein gutes Feature, ehemals eingegebene Suchbegriffe im Suchergebnis (Vorschau mit Kurzbeschreibung sowie im Dokument selbst) farbig (wie auch immer) hervorzuheben oder nicht?
ich finde, dass hängt stark vom Kontext ab. Bei meinem letzten Projekt war eine Schnellsuche dabei, die über alles ging, das heisst scuht jemand nach einer 3 kann 30.7.2003 oder die Nummer 3 oder die Nummer 300 oder coppistrasse 3 gefunden werden, da fand ich es sehr sinnvoll, den gefunden Datensatz zu markieren.
Bei einer Suchmachine würde mich zB. interessieren wieso er jetzt die Seite gefunden hat und wenn ich sehe an welcher Stelle der Suchbegriff geunden wurde und in welchem Zusammenhang, wird mir das klarer.
Letztendlich finde ich, dass eine Markierung keinem wehtut und ein schönes Feature für jemanden ist, dem es nützt. Wer nicht will, hat damit ja dann keine Probleme.
ein eindeutiges Pro :)
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A)+rl%3A(+br%3A>+ch%3A~+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A<+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A[