CMS - ohne Schnickschnack
Thomas
- php
Hallo,
ich suche ein CMS System, bei dem ich die Inhalte ganz einfach in meine bestehende Seite einbinden kann. Ich möchte nicht das Design durch das CMS aufbauen lassen sondern nur die Inhalte in meine Seite einfließen lassen.
Noch einfacher erklärt: Ich habe eine index.php in der das Design (alles bis auf den Inhalt). Jetzt möchte ich durch das CMS nur noch den reinen Inhalt managen. Sonst nichts.
Gibt es sowas und wenn ja wo?
Gruß,
Thomas
Selber bauen !
Dürfte so in 3-4 Stunden funktionieren!
PHP mit Textdateien oder auch als MySQL!
TomIRL
Hi,
klar gibt's sowas. CMS bedeutet allerdings "Content Management System", und das sind meist vollwertige Lösungen zur Inhalts-Verwaltung mit Rechtevergabe. Weil Du aber "Schnickschnack" nach eigener Aussage nicht brauchst, ist ein CMS wohl nicht das richtige für Dich...
Was Du brauchst ist eine "Template"-Engine, d.h. ein System, das Inhalte in Vorlagen presst. Und das ist meistens nichts anderes als HTML-Code mit Variablen.
Wo es sowas gibt? Google weiß das bestimmt... ;)
MfG
Danny
Achso! Das wusste ich nicht.
Vielen Dank für diese Antwort Danny!!
Gruß
Hallo Thomas,
unter: [url]http://www.opensourcecms.com/[/url] kannst du viele System online ausprobieren.
www.newswriter.org ist auch ganz ok. (gibts auch ne Weiterentwicklung www.merbitz.de oder im Google SW Newswirter)
HTH
Werner
Danke für die nützlichen Links.
Gruß,
Thomas