Darstellung eines Gästebuches auf der eigenen Seite
Mark
- sonstiges
0 at0 Sven Rautenberg0 at0 Thomas Luethi
Hallo,
wie kann ich erreichen, d. z.B. ein Gästebuch (http://.....) auf einer Seite (ich verwende keine Frames!) angezeigt wird - in einer Tabelle, um den Platz zu begrenzen, ohne das ich auf den Link klicken muss um ihn zu öffnen?
Das Gästebuch soll wie gesagt nicht! als extra-Seite geöffnet werden, sondern auf der gleichen Seite in einer Tabelle und das auch noch wenn ich die Hauptseite - ich nenne sie mal: "Zum Gästebuch" öffne.
Funktioniert so etwas?
Mark
Hallo.
Funktioniert so etwas?
Wenn du mit den Frames auch <iframe> ausschließt, bleiben dir noch SSI -- nähreres im Archiv -- und das Schreiben eines eigenen Gästebuches.
MfG, at
Moin!
Funktioniert so etwas?
Wenn du mit den Frames auch <iframe> ausschließt, bleiben dir noch SSI -- nähreres im Archiv -- und das Schreiben eines eigenen Gästebuches.
SSI ist auch keine Hilfe, weil damit natürlich eine komplette HTML-Seite in eine komplette HTML-Seite eingefügt wird. Das ergibt ungültigen HTML-Code. Es wäre notwendig, die Inhalte aus der Gästebuchseite herauszuschneiden - derartige Dynamik kann SSI aber nicht leisten.
- Sven Rautenberg
Hallo.
SSI ist auch keine Hilfe, weil damit natürlich eine komplette HTML-Seite in eine komplette HTML-Seite eingefügt wird. Das ergibt ungültigen HTML-Code. Es wäre notwendig, die Inhalte aus der Gästebuchseite herauszuschneiden - derartige Dynamik kann SSI aber nicht leisten.
Sorry, du hast natürlich Recht. Ich hatte es eigentlich auch so gemeint, aber durch den eingeschobenen Hinweis auf das Archiv ist tatsächlich nicht mehr zu erkennen, dass "und" die Bedeutung von "in Verbindung mit" haben sollte.
MfG, at
Hallo,
Nur so eine Idee:
Was, wenn das "aeussere" (Mutter)-Dokument aus nur einer einzigen Zeile besteht:
<!--#include file="gaestebuch.html" -->
oder
<!--#include virtual="gaestebuch.html" -->
Dann ist doch das Resultat genauso valide wie eben die eingebettete Datei,
und enthaelt nur ein <html>- und <body>-Tag, oder?
Aber ob das wohl Server-uebergreifend funktioniert? Vielleicht so:
<!--#include virtual="http://www.example.com/gaestebuch.html" -->
Das loest natuerlich nicht das "Problem" des OP (Mark), der das
inkludierte Gaestebuch in einer _Tabellenzelle_ unterbringen will.
Aber als billiges URL-Taeuschmanoever ohne mod_rewrite und
Konsorten zu bemuehen, waere es ja vielleicht tauglich...
mfg
Thomas
der jetzt wirklich ins Bett sollte...