Yvonne Klinksiek: komplette Tabelle als Link einsetzen

Ich habe ein Logo, das es als Grafik gab in eine Tabelle umgewandelt.
Benötigen wir für eine reine Textseite.
Dieses Logo linkt aber zu unserer Sitemap. Leider funktioniert dieser Link aber nicht bei der Tabelle.
Ich kann das Problem nicht lösen.

Bitte um Hilfe!!

1. Hi Yvonne,

Ich habe ein Logo, das es als Grafik gab in eine Tabelle umgewandelt.
    Benötigen wir für eine reine Textseite.
    Dieses Logo linkt aber zu unserer Sitemap. Leider funktioniert dieser Link aber nicht bei der Tabelle.
    Ich kann das Problem nicht lösen.

tut mir leid, die Glaskugeln waren heute nicht mehr im Angebot und meine ist kaputt.
    Soll heissen, bitte beschreibe näher was Du willst, wie hast Du ein Logo in eine Tabelle umwandeln können? Gibt es da jetzt Quellcode? Wenn ja, kann man den mal sehen.
    Steht der Link in der Tabelle oder verweist er auf die Tabelle?
    Was passiert, was soll passieren, gibt es Fehlermeldungen?

ciao
    romy

1. Ganz einfach!
      Ich habe das Logo, komplett wie es auszusehen hat anhand einer Tabelle dargestellt. Sieht halt genauso aus, ist aber nur eine Tabelle.
      Hier mein Quellcode:
       <table left="0px" top="0px" width="200px" height="85px" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
       ><tr
        ><td width="20px"></td
        ><td colspan="4" bgcolor="#0298E4" style="color:#FFFFFF" align="center"><small>S A N I T &Auml T S H A U S</small></td
        ><td width="20px"></td
       ></tr
       ><tr
        ><td colspan="3" bgcolor="#0298E4" style="color:#FFFFFF" align="right" valign="middle"><h2>F-&Ouml-R-S</h2></td
        ><td colspan="3" bgcolor="#918F98" style="color:#FFFFFF" align="left" valign="middle"><h2>-T-E-R</h2></td
       ></tr
       ><tr
        ><td width="20px"></td
        ><td colspan="4" bgcolor="#0298E4" style="color:#FFFFFF" align="center"><small>ORTHOP&AumlDIE-TECHNIK</small></td
        ><td width="20px"></td
       ></tr
        ></table>

Diese komplette Tabelle soll jetzt halt aber ein Link sein, dass mich auf unsere Sitemap bringt.
      Jedoch nimmt die Tabelle ein <a href .... nicht an!! Wird halt einfach nicht dargestellt sondern übergangen.
      Bekomme keine Fehlermeldung, der #link wird halt einfach nicht angezeit.

1. hi,

Diese komplette Tabelle soll jetzt halt aber ein Link sein, dass mich auf unsere Sitemap bringt.
        Jedoch nimmt die Tabelle ein <a href .... nicht an!! Wird halt einfach nicht dargestellt sondern übergangen.

kein wunder, <a> darf ja auch keine block level elemente wie <table> umschliessen.

verlinke die einzelnen bereiche deines "logos" halt alle einzeln mit dem gleichen ziel. dehne dabei eventuell noch die links über die komplette tabellen_zelle_ aus (display:block; sowie evtl. höhenangabe).

gruss,
        wahsaga

2. Hallo.

Ich habe das Logo, komplett wie es auszusehen hat anhand einer Tabelle dargestellt. Sieht halt genauso aus, ist aber nur eine Tabelle.

Mehrere Möglichkeiten, zuerst die einfachste: Verlinke doch einfach jeden Zelleninhalt einzeln. Wie du statt eines einzelnen Wortes die gesamte Zelle zum Link machst, findest du im Archiv.
        Variante zwei ist etwas schwieriger, da du die Tabelle aus <span>-Elementen mittels "display:table;" etc in nachbauen müsstest.
        Diese Möglichkeiten sind natürlich auch kombinierbar.
        MfG, at