onClick - Menü schließen
Claudia Pick
- javascript
0 Struppi
Hallo!
Ich habe ein Javascript, dass beim Klick auf einen Link ein Menü als Layer einblendet.
Aufruf:
<a href="#" onClick="showLayer('dynmenu');return true;">Link</a>
Kann ich dem Link jetzt auch noch einen zweite Aktion zuweisen?
Es soll so aussehen, dass wenn ich klicke, das Menü aufgeht und wenn ich wieder klicke, es sich wieder schließt.
Mit onmouseout kann ich leider nichts machen, weil ich das Menü ja angezeigt lassen will, damit ich weitere Links anklicken kann.
Jemand schon mal so was gemacht.
P.S.: Ich hatte auch schon mal ausprobiert im Body onclick="hideLayer('dynmenu') einzubinden, aber dann wird die Link-Anweisung ignoriert.
Claudia
Hallo!
Ich habe ein Javascript, dass beim Klick auf einen Link ein Menü als Layer einblendet.
Aufruf:
<a href="#" onClick="showLayer('dynmenu');return true;">Link</a>Kann ich dem Link jetzt auch noch einen zweite Aktion zuweisen?
klar, onclick="func1();func2();return false;
Das ist aber nicht was du willst
Es soll so aussehen, dass wenn ich klicke, das Menü aufgeht und wenn ich wieder klicke, es sich wieder schließt.
Du musst dir halt den Zustand merken und entsprechend reagieren. Aber du wirst damit deine Besucher gehörig verwirren, weil jeder erwartet, dass wenn man irgendwo draufklickt auch eine neue Seite kommt. Du erwatest aber das der user 2 Klick macht.
Struppi.