Problem mit Passwortabfrage
Markus Pfeifer
- php
Huhu,
es tut mir leid, dass ich gestern so aufdringlich war... Aber ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden für das Problem... Könnt ihr mir bitte verzeihen *lieb guck* und mir ein Paar Tips zu folgendem Problem geben:
ich bin dabei mir eine Passwortabfrage auf meine Webseite einzubauen (mit PHP). Wenn ich nun das richtige PW und den richtigen Usernamen eingebe, dann öffnet sich eine Datei logcheck.php (diese Datei steht unter action angegeben) und dort wird dann entweder eine Seite angezeigt oder eine Fehlermeldung ausgegeben.. Soweit kein Problem: doch ich habe das Abfrage-Formular in einer Zelle einer Tabelle und wenn das Passwort richtig ist, soll die Datei nicht in der Datei logcheck.php erscheinen, die sich ja dann neu öffnet..., sondern direkt in der selben Datei in einer anderen Zelle... Wie mache ich das? Dann müssten die Eingaben doch in der Datei logcheck.php verarbeutet werden und dann das Ergebnis wieder in dem Fenster ausgegeben werden, von wo das auch abgeschickt wurde... Halt nur in einer anderen Zelle... Versteht ihr das Prob?
Hier der Code der Datei login.php:
<html>
<head><title></title></head>
<body>
<form action="logcheck.php" method="post" name="formular">
<b>Name:</b><br>
<input type="text" name="username">
<br><b>Passwort:</b><br>
<input type="password" name="passwort">
<br><br>
<input type="submit" name="submit" value="Anfrage senden">
</form>
</body>
</html>
Hier die Datei logcheck.php:
<?
if(isset($_POST['passwort'], $_POST['username']))
{
if($_POST['username'] == "xxx" && $_POST['passwort'] == "xxx")
{
echo "PW richtig";
exit;
}
else
{
echo "PW falsch";
exit;
}
}
?>
Ich hoffe ihr versteht mein Problem umd könnt mir helfen
Danke
MfG
Markus Pfeifer
hi,
es tut mir leid, dass ich gestern so aufdringlich war
warum machst du dann heute auf die gleiche tour weiter?
dein ursprünglicher thread, [pref:t=56586&m=316360], steht noch relavtiv weit oben in der foren-hauptdatei - es gibt also keinen grund, dass du schon wieder einen neuen aufmachst ...
lies bitte insbesondere </faq/#Q-11>.
gruss,
wahsaga
Hi,
hmm, meint ihr, wenn ich dort unten in dem Thread weiterschreibe, sieht das noch jemand??? Naja, er ist relativ weit oben, aber ich glaube mal, dass sich die Fragenbeantworter zunächst auf die Fragen oben konzentrieren und die unteren vernachlässigen.. OK, dann mache ich unten weiter.. Ihr könnt dann den Thread löschen ...
MfG
Markus Pfeifer
Hallo Markus,
ich sehe da keine Tabelle in deinem Quelltext.
Schönen Gruß aus München
die knappschaft
Hi,
Ich habe hier ja auch nur die Dateien login.php und logcheck.php gepostet... Die Datei login.php, welches das Formular zum Eingeben des Namen und des Passwortes enthält, wird per include in eine Zelle geladen... Den Code der index.php habe ich nicht abgedruckt, da er irrelevant ist... (glaube ich).. Jedenfalls soll wenn ich Namen und PW eingegeben habe.. nicht die Datei logcheck.php geöffnet und darin PW richtig oder PW falsch erscheinen, sondern sollen die Daten nur verarbeitet werden und das Ergebnis soll in der selben Datei in einer anderen Zelle ausgegeben werden... (das kann man denke ich am besten machen, indem ich der Zelle eine ID gebe...)
Ich hoffe ihr versteht das Prob und könnt mir helfen ...
Hier der Code der Datei login.php:
<html>
<body>
<form action="logcheck.php" method="post" name="formular">
<b>Name:</b><br>
<input type="text" name="username">
<br><b>Passwort:</b><br>
<input type="password" name="passwort">
<br><br>
<input type="submit" name="submit" value="Anfrage senden">
</form>
</body>
</html>
Hier der Code der Datei logcheck.php:
<html>
<body>
<?
if(isset($_POST['passwort'], $_POST['username']))
{
if($_POST['username'] == "xxx" && $_POST['passwort'] == "xxx")
{
echo "PW richtig";
exit;
}
else
{
echo "PW falsch";
exit;
}
}
?>
</body>