Hi,
dies erklärt allerdings trotzdem nicht, wieso nur die 1. ausgewählte PDF als active angezeigt wird, ab der 2. nur visited, sie sind nicht mal für einen Augenblick als active zu erkennen.
Stimmt. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß es am Aufruf von PDF Dateien (und damit dem Start eines Plugins) liegt, aber Du kannst ja mal testen, ob der Effekt auch bei Links auf HTML Dateien auftritt.
Wenn ja, dann muß es wohl an Deinem Code liegen - aber ohne den zu sehen kann man nur spekulieren.
Da Du nun aber weißt, daß der von Dir gewünschte Effekt ohnehin so nur im IE funktioniert, solltest Du - wenn es sich um eine allgemein zugängliche Seite handelt - vielleicht doch eine Javascript-Alternative in Betracht ziehen. Bedenke, daß mehr Besucher Jvascript aktiviert haben als mit dem IE unterwegs sind. Und da dieser Effekt für die Bedienung ja nicht erforderlich ist, sehe ich auch keinen Hinderungsgrund.
Sicher gäbe es da noch eine sehr aufwändige Lösung ohne Javascript, aber ich denke, daß Du keine Lust hast, für jeden Aufruf ein eigenes Frameset mit angepaßten Linkfarben neu zu erstellen...
freundliche Grüße
Ingo