Align und Höhe
impulze
- css
Habe den Internet Explorer 6.
Ich habe eine Tabelle erstellt:
<table valign="middle" align="center" border="1" width="100%" height="100%">
<tr>
<td>
Nun erstelle ich noch eine Tabelle die in der 1. Tabelle vertikal mittig ausgerichtet sein soll.
<table valign="middle" align="center" border="1" width="60%" height="100%">
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Nun zum Thema:
Die erste Tabelle wird korrekt vertikal und horizontal ausgerichtet. Das heisst sie ist mittig von der 'kompletten Seite'.
Die 2. Tabelle ( Tabelle in der Tabelle ) wird jedoch nur vertikal mittig ausgerichtet wenn ich anstatt der Prozentangaben der Höhe eine Pixelangabe mache.
Woran liegt das?
Kann man das ändern?
MfG impulze
impulze
Die Browser haben sowieso etwas Mühe mit 100% Höhe (vor allen Netscape), deshalb rate ich dir davon sowieso ab. Ausserdem: Standardmässig ist die ausrichtig in einer Tabelle Mittig/Links, daher musst Du dies nur ändernwenn du es anders willst. Und: Eine Tabelle von 100% in einer Tabelle von 100% scheint mir eher auf der unlogischen Seite, aber das nur am Rand.
Andre
_
Dschinni - Web in alle Richtungen
http://www.dschinni.ch
impulze
Ausserdem: valign und align hat nichts mit css zu tun.
Sorry, Andre
_
Dschinni - Web in alle Richtungen
http://www.dschinni.ch
Hi,
Ich habe eine Tabelle erstellt:
<table valign="middle" align="center" border="1" width="100%" height="100%">
table hat kein valign-Attribut
table hat kein height-Attribut.
Nutze CSS.
<tr>
<td>
Nun erstelle ich noch eine Tabelle die in der 1. Tabelle vertikal mittig ausgerichtet sein soll.<table valign="middle" align="center" border="1" width="60%" height="100%">
table hat immer noch kein valign-Attribut
table hat immer noch kein height-Attribut.
Nutze CSS.
cu,
Andreas
Merhaba!
Dein Problem 8-}.
Die erste Tabelle wird korrekt vertikal und horizontal ausgerichtet. Das heisst sie ist mittig von der 'kompletten Seite'.
Die 2. Tabelle ( Tabelle in der Tabelle ) wird jedoch nur vertikal mittig ausgerichtet wenn ich anstatt der Prozentangaben der Höhe eine Pixelangabe mache.
Woran liegt das?
Das liegt an der Ausrichtung des die 2. Tabelle enthaltenden
<td>s.
Kann man das ändern?
Ja. Du musst eben oben genanntes <td> formatieren.
Bis dann - Ollie