Domain umleiten mitels .htaccess
Florian Steiner
- webserver
Hallo,
ich habe auf einem Hosting (Apache-Server) 2 Domains drauf nun möchte ich das die eine direkt in ein Unterverzeichnis weitergeleitet wird. Ich habe es mit PHP versucht das klappte aber nicht.
Nun habe ich gelesen das man das auch mitels .htaccess machen kann ich kenne das aber nicht, wie geht das?
Gruss
Florian
PS:habe im Archiv nichts passendes gefunden
Hallo,
ich habe auf einem Hosting (Apache-Server) 2 Domains drauf nun möchte ich das die eine direkt in ein Unterverzeichnis weitergeleitet wird. Ich habe es mit PHP versucht das klappte aber nicht.
Nun habe ich gelesen das man das auch mitels .htaccess machen kann ich kenne das aber nicht, wie geht das?
habe nun eine .htaccess datei auf den Server kopiert die folgendermassen lautet
Redirect / http://www.Domain1.de/ http://www.Domain1.de/test/
ist das so richtig?
ich sehe nun die datei aber nicht mehr in meinem FTP-Manager (flashFXP) wie kann ich sie nun finden?
Moin!
Du solltest es mal mit passender Konfiguration versuchen. Offenbar willst du zwei voneinander unabhängige Domains haben, deren Inhalte nichts miteinander zu tun haben. Die saubere Lösung ist, dann den Webserver so zu konfigurieren, dass er die eine Domain aus dem einen Unterverzeichnis speist, und die zweite Domain aus einem anderen Unterverzeichnis. Bei 1&1 ist sowas jedenfalls problemlos online konfigurierbar.
.htaccess hilft dir nicht wesentlich weiter, weil sie natürlich für beide Domains gilt, die auf diese Weise im gleichen Verzeichnis landen - und entsprechend weitergeleitet werden würden.
Du könntest dir eine Konstruktion mit URL-Rewriting zurechtbasteln - sinnvollerweise dann für beide Domains parallel - aber vermutlich wirst du an dieser Aufgabe scheitern, oder an der Nichtverfügbarkeit von mod_rewrite in deinem Webspace. Es ist jedenfalls nicht trivial.
- Sven Rautenberg