vegeta: Popup bei Wbb in index.php

Hallo! Ich möchte gern ein popup in die index.php machen. aber egal wie ich es anstelle, ich bringe es nicht zusammen. wenn ich es aber in eine html.datei tuhe gehst. kann mir bitte wer helfen?!
Danke im Voraus

1. Hallo,

Hallo! Ich möchte gern ein popup in die index.php machen. aber egal wie ich es anstelle, ich bringe es nicht zusammen. wenn ich es aber in eine html.datei tuhe gehst. kann mir bitte wer helfen?!

Merke: Es spielt keine Rolle, womit Du die Seiten bastelst und wie die Dateien heissen,
    entscheidend ist einzig und allein, wie der Quelltext aussieht, der beim Benutzer ankommt.

Weil Du uns keine URL verraten willst, kann ich nur raten:
    Das Problem liegt wahrscheinlich bei den Anfuehrungszeichen.
    Sowohl in PHP als auch in JavaScript kann man doppelte (") und einfache (') Anfuehrungszeichen
    verwenden, aber man muss sie richtig verschachteln.
    Und manchmal muss man sie "maskieren", indem man einen Backslash () davor setzt:
    print("<script type="text/javascript">");

Also, schau mal in den Quelltext, der an den Browser ausgeliefert wird.
    Vermutlich hat es dort Fehler mit den Anfuehrungszeichen.

mfg
    Thomas
      der PopUps sehr doof findet und mit dem Begriff "wbb" nichts anfangen kann

P.S. jaja, ich weiss, man koennte es auch so schreiben:
    print("<script type='text/javascript'>");

1. Also, schau mal in den Quelltext, der an den Browser ausgeliefert wird.
      Vermutlich hat es dort Fehler mit den Anfuehrungszeichen.

Es hat keinen Fehler sondern eine Frage ;)

Thomas
        der PopUps sehr doof findet und mit dem Begriff "wbb" nichts anfangen kann

wbb= woltlab burning board,eine moderne board software :)
      Poste diesen Thread einfach in ein dafürgedachtes Forum:
       http://www.mywbb.de zb.

mfg sT.

1. das ist ja das problem. -.-
        dort bekomm ich nie ne antwort.
        den javascript ahb ich von hier also wird er wohl nicht fallsch sein oder?!

1. hi,

den javascript ahb ich von hier also wird er wohl nicht fallsch sein oder?!

erstens ist "von hier" auch noch keine garantie für "richtigkeit", und zweitens hast du den entscheidenden hinweis doch schon bekommen:
          schau dir an, was im durch das php-script generierten html-quelltext an der stelle steht, wo du das popup öffnen willst. wenn dort der code nicht stimmt (wie schon gesagt, wahrscheinlich anführungszeichen-problem), dann gibt's auch kein popup.

gruss,
          wahsaga