Thomas: Benötige Hilfe bei Spezieller Form der Linkformatierung!

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein spezielles Problem, welches ich gerne per CSS lösen möchte.

Ich versuch mal es zu beschreiben.

In meinem Style-Sheet habe ich jeden Link, der keine Klasse zugewiesen bekommt ein bestimmtes Aussehen verpasst indedem ich nur die Pseudoformate A:link, A:visited u.s.w. angegeben habe.
Diese sind aber für einen Bereich auf meiner Seite gedacht, an der der Hintergrund weiß ist.

Nun habe ich aber eine Stelle, wo von einer externen Seite ein Text (mit Link) auf einem Schwarzen Hintergrund eingefügt wird. Den Inhalt dieses Textes kann ich nicht ändern (und somit dem link keine Spezielle Klasse zuweisen.

Also habe ich die Tabellenzelle, in der dieser Text gesteckt wird mit einer Klasse versehen.

Nun die Frage:

Wie kann ich Links (die keine Klasse haben) innerhalb eines mit einer klasse versehenen Bereichs formatieren?

Beispiel: Wie werden alle Links, die keiner Klasse zugewiesen sind, sich aber innerhalb einer Tabellenzelle mit dem Klassennamen "blabla" befinden formatiert.

Mein Problem ist das Probenteam-Partnerscript auf der Seite http://preview.thomas-ney.com/.
Mein Default-Linkstyle ist zu dunkel für den Probenteam-Link, also wollte ich eine andere (hellere) Farbe diesem Link zuweisen!

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

1. Moin!

Wie kann ich Links (die keine Klasse haben) innerhalb eines mit einer klasse versehenen Bereichs formatieren?

Lies http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente, verstehe es und wende es an. Eine Tabellenzelle mit Klasse ist nichts anderes als ein ganz normales Element ohne Klasse.

- Sven Rautenberg

--
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Eine Tabellenzelle mit Klasse ist nichts anderes als ein ganz normales Element ohne Klasse.

In meinem Fall nicht, da sich die Linkformatierung nicht auf alle TDs beziehen soll, sondern nur auf die der Klasse "blabla".

Sieh dir meine Seite (und den Quelltext dazu) an und du weißt warum.

Kann man denn nicht eine Klasse "blabla" machen, die sowohl Textformatierung, Tabellenzellenformatierung und Linkformatierungen enthält, so in diesem Sinne:

.blabla{
         font-family: Arial, Verdana;
         border-width: 1px;
         a.link-color: #FFFFFF;
      }

Sprich, Links einer Klasse untergliedern...

2. Oder geht das so:

td.blabla a:link { color:blue; font-style:normal; }

1. td.blabla a:link { color:blue; font-style:normal; }

Ja so klappts, Problem ist damit gelöst!