Anke: Combobox und interne anker

hallo. ich weiss nicht, ob ich in dem bereich "html" richtig bin, versuche es aber trotzdem mal hier.

und zwar habe ich folgendes problem. ich moechte ein pulldown-menue (combobox) zur navigation einer seite benutzen. nun moechte ich aber, anstatt verlinkung auf andere seiten, dass die links der combobox auf interne anker zeigen, also in der gleichen seite enden. ist das moeglich und wenn ja wie?

danke schonmal im vorraus.

Anke

1. hi,

hallo. ich weiss nicht, ob ich in dem bereich "html" richtig bin, versuche es aber trotzdem mal hier.

nein, nicht so ganz. ohne einsatz einer clientseitigen technik wie javascript (oder einer serverseitigen á la php) dürfte dein vorhanden nicht zu realisieren sein.

ich moechte ein pulldown-menue (combobox) zur navigation einer seite benutzen. nun moechte ich aber, anstatt verlinkung auf andere seiten, dass die links der combobox auf interne anker zeigen, also in der gleichen seite enden. ist das moeglich und wenn ja wie?

sieh dir in selfhtml das beispiel "verweisliste als auswahlliste" (o.s.ä.) an.
    on du dort nun auf eine andere seite verlinkst, oder auf die selbe seite mit einem #anker am ende, dürfte egal sein.

gruss,
    wahsaga