Martin: dependent

Hallo,

im open-Befehl kann mit Netscape das Argument dependent=yes/no angegeben werden. Dies funktioniert mit dem IE nicht.

Gibt es zufällig jemanden, der sich schon einmal Gedanken darüber gemacht hat, wie man (evtl. mit einer Funktion im child-Fenster, das irgendwelche Variablen abfragt) ein "Dependent" trotzdem simulieren kann?

Ich habe auch schon versucht, bin aber bis jetzt erfolglos geblieben.

Danke für Reaktionen,

Martin Baier

1. hi,

im open-Befehl kann mit Netscape das Argument dependent=yes/no angegeben werden. Dies funktioniert mit dem IE nicht.
    Gibt es zufällig jemanden, der sich schon einmal Gedanken darüber gemacht hat, wie man (evtl. mit einer Funktion im child-Fenster, das irgendwelche Variablen abfragt) ein "Dependent" trotzdem simulieren kann?

also dependent=yes war die sache, dass das popup sich auch automatisch schliesst, wenn man die öffnende seite zumacht, wenn ich mich recht erinnere ...?

das würde sich eventuell mit onUnload im öffnenden fenster simulieren lassen - allerdings springt das ja auch immer schon an, wenn sich lediglich der inhalt ändert, nicht nur beim schliessen.

ansonsten eventuell im popup selber in regelmässigen abständen (setInterval) abfragen, ob das öffnende fenster noch "da" ist, und wenn nicht self.close() auslösen ...

gruss,
    wahsaga