IE öffnet lokale links nicht
Anfänger
- html
Hi, ich hab mal ne frage. undzwar möchte ich meine hp lokal testen, die startseite öffnet sich auch, aber die links funzen nicht. also es tut sich irgendwie garnix, könnt ihr mir helfen. danke schonmal
wenn Du alle Links relativ und nicht absolut angibst sollte alles problemlos funktionieren sofern die Verzeichnisstruktur auf deiner HDD der vom Webserver gleicht.
Hier noch ein beispiel für Relativ und Absolut:
Absolut:
..href = "http://www.domain.com/verzeichnis/seite.html"....
Relativ:
..href = "../seite.html"...
hi, trifft zwar das thema nicht ganz, aber warum versucht der ie (bzw. anderer browser) einfache links manchmal wie downloads zu behandeln.
es wird dann z.b. versucht die verlinkt php / html seite via dateidownload auf den rechner zu holen ???
ratlose grüße
Bernd
Hallo,
Es ist extrem unhöflich und rücksichtslos, in einem fremden Thread ein eigenes Thema zu posten.
Wenn du etwas wissen willst, eröffne doch einen eigenen Thread.
Gruß
Kurt
Hi,
Es ist extrem unhöflich und rücksichtslos, in einem fremden Thread ein eigenes Thema zu posten.
Eigentlich will ich mich ja aus solchen Sachen raushalten, aber für diese eine und letzte Mal: recherchiere bitte im </archiv/> nach dem Stichwort "Threaddrift".
Wenn du etwas wissen willst, eröffne doch einen eigenen Thread.
Es hätte gereicht, wenn er den Titel seines Postings geändert hätte.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
Imho hat aber eine Frage zu enem _eigenständigen_Thema recht wenig mit einer Threaddrift zu tun.
Ist schon klar, daß es immer wieder vorkommt, daß man vom Thema abgleitet und plötzlich ein Thread im Thread entsteht. Sowas ist aber gewachsen und das finde ich auch akzeptabel, während ich ein Posting mit einer neuen Frage zu einem anderen Thema, nur weil zufällig in beiden Themen der IE vorkommt, in einem Thread einerseits als ziemlich störend, andererseits als Unhöflichkeit und Geringschätzung gegenüber dem Ursprungsposter empfinde.
Imho hat das nichts mit einer natürlichen Drift des Threads zu tun.
Gruß
Kurt
hi,
[...] während ich ein Posting mit einer neuen Frage zu einem anderen Thema, nur weil zufällig in beiden Themen der IE vorkommt, in einem Thread einerseits als ziemlich störend, andererseits als Unhöflichkeit und Geringschätzung gegenüber dem Ursprungsposter empfinde.
Imho hat das nichts mit einer natürlichen Drift des Threads zu tun.
dem kann ich nur zustimmen.
gruss,
wahsaga
hi,
Hi Bernd
trifft zwar das thema nicht ganz, aber warum versucht der ie (bzw. anderer browser) einfache links manchmal wie downloads zu behandeln.
Das kann eigentlich nur passieren, wenn der Webserver falsch konfiguriert ist.
jedenfalls bei php, cgi html dateien etc.
es wird dann z.b. versucht die verlinkt php / html seite via dateidownload auf den rechner zu holen ???
bei mp3 oder anderen daten kann das schonmal sein, wenn der browser keine Anwendung zum abspielen der töne findet... ist ein konfigurationsproblem vom Browser
ratlose grüße
grüße, Markus
Bernd
Hallo,
Überprüfe mal deine Links, wo die hinweisen, eventuell hast du absolute Links, oder aber eine andere Struktur, als auf dem Webserver.
Gruß
Kurt