Shoutbox
level1
- programmiertechnik
Hi Leute,
für meine baldige Homepage brauche ich eine Shoutbox, die man einwandfrei ans Design anpassen kann, ein Archiv und wenn möglich ein Adminbereich wären nicht schlecht. Da ich leider ist im Anfangsstadium des PHPlernens bin, hab ich noch keine Ahnung wie man sich soetwas zusammenbasteln kann. Könnt ihr mir einen Link zu einem Tutorial nennen oder sonstiges?
Schonmal danke im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
level1
Hallo,
Da ich leider ist im Anfangsstadium des PHPlernens bin, hab ich noch keine Ahnung wie man sich soetwas zusammenbasteln kann. Könnt ihr mir einen Link zu einem Tutorial nennen oder sonstiges?
Wie wäre es, wenn du mal in Google nach "shoutbox php tutorial" gesucht hättest? Der dritte Link von oben hätte dir dann diese Seite geliefert:
http://www.oxyscripts.com/php/tutorials/17/0.php
Viele Grüße,
Stefan
Was zur Hölle ist eine Shoutbox? Wenn ich das wüßte könnt ich Dir vielleicht weiterhelfen. Also wenn ich das mal so übersetzte könnte ich mir einen Schuhkarton mit Öffnung zum reinbrüllen vorstellen, ansonsten assoziiere ich mit dem Begriff "Shoutbox" rein garnix.
und PHP ist doof :-) Perl ist die Macht! *LOL*
Hallo hilker,
und PHP ist doof :-)
[dsf 2.9]
Perl ist die Macht!
[dsf 3.4]
*LOL*
[dsf 8.2]
Christian
Hallo,
[dsf 2.9]
[dsf 3.4]
[dsf 8.2]
Frag doch mal CK ob er dir nicht eine [dsf:2.9] Funktion ins Forum einbaut. Dann hätte ich nicht erst googeln müssen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
Frag doch mal CK ob er dir nicht eine [dsf:2.9] Funktion ins Forum einbaut.
da hin -> http://cforum.teamone.de/phpbt/
Nur zur Info: Ich brauche es nicht.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian
Hallo hilker,
und PHP ist doof :-)
ja genau!
[dsf 2.9]
Perl ist die Macht!
find' ich schon... :)
[dsf 3.4]
*LOL*
[dsf 8.2]
was sollen dieses dsf's?
und was genau willst Du mir mit der Nachricht sagen?
Christian
Markus
Hallo Markus,
was sollen dieses dsf's?
[dsf 10.1]
[dsf 6.12]
Christian
Danke für Deine überaus konkrete und fachmännische Antwort!
Ich bin jetzt viel schlauer als vorher!
Warum nur?
Markus
Moin!
Danke für Deine überaus konkrete und fachmännische Antwort!
Ich bin jetzt viel schlauer als vorher!
[dsf 4.2]
Warum nur?
[dsf 2.4]
:)
- Sven Rautenberg
Toll...
... da fragt man mal ernsthaft etwas und wird nicht aufgeklärt. Ich bin vielleicht zu dumm um das von selbst zu blicken, aber wissen möcht' ich's trotzdem. Also seid doch nicht so und helft einem armen Dachdeckermeister ein bißchen weiter...
... was hat es jetzt aufsich mit den dfs's?
Hallo,
Ich bin vielleicht zu dumm um das von selbst zu blicken, aber wissen möcht' ich's trotzdem.
Zu dumm bist du sicher nicht. Du stehst wohl eher auf dem Schlauch. Also komm mal davon runter und versuchs mal mit der ersten Anlaufstelle die meistens hilft: http://www.google.com/search?q=dsf 2.9
Viele Grüße,
Stefan
Ich bin zwar selber schreibfaul und bevorzuge daher auch Perl als Scriptsprache um dynamische Webinhalte zu erzeugen, jedoch soooo extrem, das ich irgendwelche MEGA-Abkürzungen einsetzen muß, bin ich nun auch wieder nicht. Außerdem ist das in einem Forum, welches für die Öffentlichkeit bestimmt ist, auch sicher nicht sehr sinnvoll, da hier die Meisten auf dem Schlauch stehen werden. Außerdem [mhs:2.3]!
soviel dazu!
[dsf 2.8]
e.
[dsf 2.8]
e.
dsf nutzer scheinen mir ebenso merkwürdig.
Hallo!
dsf nutzer scheinen mir ebenso merkwürdig.
[x] STOP DETEBE
emu
Hallo,
Ich bin vielleicht zu dumm um das von selbst zu blicken, aber wissen möcht' ich's trotzdem.
Zu dumm bist du sicher nicht. Du stehst wohl eher auf dem Schlauch.
Das impliziert ja irgendeine eigene Handlung, die in die Sackgasse geführt hat. Und dem ist nicht so.
Also komm mal davon runter
Unsinn. Derjenige, der »auf dem Schlauch steht« und den Fluss verhindert, ist nicht er.
und versuchs mal mit der ersten Anlaufstelle die meistens hilft: http://www.google.com/search?q=dsf 2.9
Wieso sollte er das? Er muss offenbar bewusst unverständlich schreibenden nicht entgegenkommen. Diese Barrieren sind künstlicher als künstlich und zu fordern, dass er sich eine Sprache aneignet, ist anmaßend und nicht begründbar.
Mathias
Hallo,
und versuchs mal mit der ersten Anlaufstelle die meistens hilft: http://www.google.com/search?q=dsf 2.9
Wieso sollte er das? Er muss offenbar bewusst unverständlich schreibenden nicht entgegenkommen. Diese Barrieren sind künstlicher als künstlich und zu fordern, dass er sich eine Sprache aneignet, ist anmaßend und nicht begründbar.
Es ist ja nicht so, dass ich diese komischen Abkürzungen toll fände. Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht nachzulesen was sie alle bedeuten. Aber hilker ist wohl daran interessiert, dann hätte er ja auch mal kurz 30 Sekunden in Google investieren können. Wäre schneller gegangen als diese lange Standardantwortendiskussion und hätte ihm auch zum Ergebnis verholfen.
Viele Grüße,
Stefan
hilker kam sich schlicht und ergreifend verarscht vor...
diese [dsf x.y] hätten genauso koordinaten auf andere threads oder sonstwas sein können, da such ich doch nicht bei google... da hätt' ich eh einen TV-Sender erwartet...
Danke -
der Hilker
Hallo,
Im Prinzip war's ja auch eine kleine Verarsche, der Link ist ja leicht zu übersehen... ;-)
Gruß
Kurt
Hallo Stefan,
Es ist ja nicht so, dass ich diese komischen Abkürzungen toll fände.
...welche nicht einmal als Abkürzungen gedacht sind.
Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht nachzulesen was sie alle bedeuten.
Das sollte auch nicht nötig sein.
Aber hilker ist wohl daran interessiert,
Natürlich, wenn ihn jemand mit irgendwelchen Nummern und Codes zuwirft und dies offenbar ein Kommunikationsversuch ist, ist es nur natürlich, dass er fragt, was damit gemeint war. Siehe sein Posting...
dann hätte er ja auch mal kurz 30 Sekunden in Google investieren können. Wäre schneller gegangen als diese lange Standardantwortendiskussion und hätte ihm auch zum Ergebnis verholfen.
Ja. Und möglichst transparente Kommunikation wäre schneller als jede Standardantwortendiskussion.
Mathias
Danke Mathias!
Ich freue mich, das es doch noch menschen gibt, die einigermaßen normal sind!
Nochmal danke für die Unterstützung!
Hallo!
Er muss offenbar bewusst unverständlich schreibenden nicht entgegenkommen. Diese Barrieren sind künstlicher als künstlich und zu fordern, dass er sich eine Sprache aneignet, ist anmaßend und nicht begründbar.
Quälen dich deine schlechten Erfahrungen mit dem Usenet? Keine Angst, die Newbies müssen gerade nicht verteidigit werden.
emu
Hallo,
kleiner Tip am Rande:
Lies die Postings von Christian mal ganz gewissenhaft zur Gänze durch und höre mit der Verabschiedungsformel nicht zum lesen auf, dann könntest du eventuell ein AHA-Erlebnis haben... ;-)
Gruß
Kurt
Moin!
Hallo Markus,
was sollen dieses dsf's?
[dsf 6.2]
[dsf 10.1]
[dsf 5.3]
[dsf 6.12]
[dsf 4.21] :)
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
[dsf 10.1]
[dsf 5.3]
[dsf 5.4]
[dsf 6.12]
[dsf 6.6]
Viele Grüße,
Christian :-)
Moin!
Hallo Sven,
[dsf 10.1]
[dsf 5.3]
[dsf 5.4]
[dsf 4.7]
[dsf 6.12]
[dsf 6.6]
[dsf 4.11]
- Sven Rautenberg :-)))
Hallo Sven,
[dsf 4.11]
[dsf 7.3]
Viele Grüße,
Christian :-)
Hallo!
:)
:-)
:-)))
:-)
Was gibt es hier eigentlich zu lachen?
emu
Hallo,
der Sinn von Standardfloskeln ist übrigens nicht, sie mit einer Nummer zu versehen und einen Geheimcode. Es ist kein Code, man soll sich auch nicht über die Nummern austauschen können. Du wirst dies nirgends im Usenet finden. Der entscheidende Punkt ist nicht das Verschlüsseln und Abkürzen der Kommunikation, sondern das Erkennen und Auszeichnen der Floskelhaftigkeit. Dafür sind die Nummern nebensächlich und das Nachschauen-Spielchen unterminiert diesen Zweck.
Im Übrigen hatten wir diesen Kalauer hier schon dutzendfach und hilker hat mit [pref:t=56774&m=317469] vollkommen Recht.
Mathias
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
</archiv/2002/8/19105/#m107600>
Hallo emu,
Ja, und? Ich weiß und wusste, dass dieses Posting existiert bzw. dass ich mich an diesem Spiel auch einmal beteiligt habe. Dass ich heute gegen Verhaltensweisen wettere, die ich gestern selbst an den Tag gelegt habe, ist wahrlich nichts neues. Der genannte Spruch war nicht umsonst einmal in meiner Signatur.
Mathias
Hallo!
Ja, und? Ich weiß und wusste, dass dieses Posting existiert bzw. dass ich mich an diesem Spiel auch einmal beteiligt habe. Dass ich heute gegen Verhaltensweisen wettere, die ich gestern selbst an den Tag gelegt habe, ist wahrlich nichts neues. Der genannte Spruch war nicht umsonst einmal in meiner Signatur.
Ich glaube, du musst noch sehr viel lernen. [dsf 2.3]
emu
Hallo Mathias,
Im Übrigen hatten wir diesen Kalauer hier schon dutzendfach und hilker hat mit [pref:t=56774&m=317469] vollkommen Recht.
In Zukunft werde ich inhaltsleere Postings (meines war nämlich so eines - nichts weiter) besser kennzeichnen.
Viele Grüße,
Christian
Hi,
[dsf 2.9]
[dsf 3.4]
[dsf 8.2]
[Gen 11.7]
cu,
Andreas
Hallo,
Na klasse, müüsen wir nun auch noch die Bibel lesen, um zu verstehen?
*Herr, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.*
Gruß
Kurt
Hallo!
»Wir sind dafür. Und wir sorgen dafür.«[tm]
emu
Hallo emu!
Da muß ich Dir mal Recht geben. ;)
Wir müssen uns nur noch überlegen, wie wir dafür sorgen wollen müssen wir usn allerdings noch überlegen. :)
MfG
Götz
Hallo,
*ggg* Da bist du bei mir an der falschen Adresse, wenn ich was nicht weiss, hab ich einen dicken Wälzer als Nachschlagewerk zur Verfügung...
Gruß
Kurt
Hallo KD-one und restliche Forumer!
Ertsmal, Gen 11,7 lautet:
Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!
(http://bibelgesellschaft.de/channel.php?channel=35&INPUT=gen+11%2C7)
Natürlich, das ist doch nichst Neues :)
Bibel lesen kann nie schaden.
*Herr, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.*
(Lk. 23,43)
MfG
Euer Götz
Hallo Götz,
Ich will dir ja nicht den Spass an der Freud vertun, aber ich kenne das Buch Genesis, sowie die daraus zitierte Stelle. ;-)
Im Übrigen danke ich dir für deine(mir zugedachten?) Worte([Lukas 23,43]), die mich beruhigt meinem Ende entgegensehen lassen. :o)
Gruß
Kurt
Hallo Kurt!
Ich will dir ja nicht den Spass an der Freud vertun, aber ich kenne das Buch Genesis, sowie die daraus zitierte Stelle. ;-)
Ja, das spricht eindeutig für dich ;)
Aber der Vollständigkeit halber wollte ich noch ergänzen, was denn an der besagten stelle steht, weil sich bestimmt kaum einer die Mühe macht, das selbst nachzuschauen (oder irre ich hier etwa?).
Im Übrigen danke ich dir für deine(mir zugedachten?) Worte([Lukas 23,43]), die mich beruhigt meinem Ende entgegensehen lassen. :o)
Nana, ich wollte auch hier in erster Linie nur die Stelle dazu ergänzen.
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde nun die Tageslosung als Signatur benutzen, muß nur noch schauen wie, oder ob ich verlinke, oder wie genau ... weil der Losungstext ist evtl. zu lang für ne Signatur (in Bezug auf Signaturlänge will ich es ja nicht mit anderen Forumern aufnehmen, deren signatur stetig wächst ... ;)
MfG
Götz
--
Losung für Sonntag, 7. September 2003
Psalm 39,13 | Matthäus 15,25
Hallo Götz,
Nana, ich wollte auch hier in erster Linie nur die Stelle dazu ergänzen.
Öhm, da muß ich dich aber nun enttäuschen, Lukas 23,43 lautet:
[Amen, ich sage dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.]
Zu meiner eigenen Schande muß ich nun gestehen, daß ich auf Anhieb mein eigenes Zitat nicht genau zuzuordnen weiss...
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich werde nun die Tageslosung als Signatur benutzen, muß nur noch schauen wie, oder ob ich verlinke, oder wie genau ... weil der Losungstext ist evtl. zu lang für ne Signatur (in Bezug auf Signaturlänge will ich es ja nicht mit anderen Forumern aufnehmen, deren signatur stetig wächst ... ;)
Naja, dann habe ich ja reichlich mit Lesestoff zu rechnen... ;-)
Losung für Sonntag, 7. September 2003
Psalm 39,13 | Matthäus 15,25
Psalm 39,13 klingt ja noch logisch und passend, aber was du mit Mathäus 15,25 ausdrücken willst, erschliesst sich mir nicht ganz.
Gruß
Kurt
Hallo,
So, nun habe ich es doch gefunden, du meintest wohl Lukas 23,34? ;-)
Gruß
Kurt
Hallo Kurt!
So, nun habe ich es doch gefunden, du meintest wohl Lukas 23,34? ;-)
Ja, da hat sich irgendwie ein Dreher reingeschmuggelt ;)
Wegen den Losungen, die sind ja nicht direkt von mir.
Wenn Dich das genauer interessiert kannst ja mal bissel auf http://losungen.de was lesen.
MfG
Götz
Moin!
Was zur Hölle ist eine Shoutbox?
Leute, ihr labert und labert, aber die Frage beantwortet ihr nicht!
So long
Hallo,
sowas ist ganz einfach
So gehts:
Formular erstellen
Eingaben in eine Text datei speichern
z.B. so:
...
<b>$username</b><br>
$text<br><br>
Und dann einfach wieder auf der gewünschten Seite die Textdatei abrufen.
Noch besser (und schwerer) geht das mit MySQL.
Hola,
nur so nebenbei: Ich weis nicht warum man das immer öfter sieht, aber die meisten Grafiken deiner Homepage funktionieren in keinem anderen Browser, als dem IE, da dauernd die Backslashes bei den URL'S der Grafiken in die falsche Richtung gemacht werden. Betroffen sind alle oberen Grafiken.
$xNeTWorKx.
Hallo,
danke für deinen Tipp, ich habs geändert
MFG
Anda
Hola,
, da dauernd die Backslashes bei den URL'S der Grafiken in die falsche Richtung gemacht werden. Betroffen sind alle oberen Grafiken.
Backslashes in die falsche Richtung :-)!
Klingt lustig!
Heissen die dann nicht Slashes?
TomIRl
hi,
Backslashes in die falsche Richtung :-)!
Klingt lustig!
Heissen die dann nicht Slashes?
oder backbackslashes?
kommt wohl darauf an, ob man ihn mit oder gegen den uhrzeigersinn umdreht ...
gruss,
wahsaga
hi,
Noch besser (und schwerer) geht das mit MySQL.
da muss ich widersprechen.
klar, die absolute minimallösung geht mit text-dateien eventuell ein wenig einfacher.
aber sobald du auch funktionen zum administrieren (löschen von einträgen etc.) einbauen willst, hast du mit textdateien wohl erheblich mehr aufwand als mit einer DB-lösung.
gruss,
wahsaga
Hallo,
jo da hast du recht. Aber ohne sowas geht das mit txt datein leichert
MFG
Anda