Moin!
Genau das ist der Punkt, aber WIE Funktioniert dann http://www.eurotabacco.com/ ?
Ich habe dort folgenden Text gefunden:
"This is a demonstration online-shop, any products purchased will not be delivered nor billed. Any information seen on these products are to be treated fictional."
Sorry, aber dieser Webshop sieht nach Betrug aus. Irgendwer hat sich teilweise nicht mal die Mühe gemacht, die Demo-Texte aus den Seiten rauszunehmen, die AGB sind teilweise leer, die deutschen AGB kennzeichnen nicht mal eine Firmenanschrift.
Wenn du denen Geld schickst, kannst du das Geld im Prinzip auch gleich selbst zum Zigarettenanzünden verwenden.
Und noch ein Hinweis steht unten auf der Seite: Bitte beachten Sie die Zoll und Steuerrichtlinien in Ihrem Heimatland.
Also genau das, was ich sagte: Wenn du Zigaretten nach Deutschland importieren willst, zahlst du Zoll und Tabaksteuer, sofern du dich nicht innerhalb des steuerfreien Kontingents bewegst.
Laut AGB (die deutschen, nicht die leeren englischen) hast du die Zigaretten beim Verkäufer abzuholen! Also wäre das gesamte Importrisiko auf deiner Seite. Und nirgendwo steht, wo der Verkäufer seinen Sitz hat...
Und außerdem: Solltest du tatsächlich das Angebot wahrnehmen, beachte die enormen Versandkosten. Für zwei Stangen Minimum 14 Euro mit irgendeinem mir unbekannten Unternehmen.
Sorry, aber die Sache stinkt gewaltig.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|