Animation
Tom
- design/layout
Hi!
Ich stehe vor einem großen Problem.
Ich muß eine Seite für ein Lokal (Bar) machen und würde gerne eine kleine Animation einbauen, wie wenn eine Kamera von der einen Seite der Bar zu anderen schwenkt. Wie kann ich sowas am besten lösen? Ich hab ev. ne Digicam mit der ich so kurze avis machen könnte, aber ob das was bringt?
Wäre für Hilfeansätze sehr dankbar.
Hi Tom,
Mach einfach Fotos. Die kann man dann mit einen Grafikprogramm z.B.: Paint Shop Pro zu einer Animation zusammen fügen.
Aber je mehr Bilder du rein machst, desto größer wird die Animation und je größer die Animation ist, desto länger dauert auch das Laden auf die Homepage. Also mach sie nicht so groß, die Animation.
mfg Eregister :)
Hi,
Ich muß eine Seite für ein Lokal (Bar) machen und würde gerne eine kleine Animation einbauen, wie wenn eine Kamera von der einen Seite der Bar zu anderen schwenkt. Wie kann ich sowas am besten lösen? Ich hab ev. ne Digicam mit der ich so kurze avis machen könnte, aber ob das was bringt?
Du kannst einfach das avi-file anbieten bzw. das ganze in einem gepacktem Format wie mpeg anbieten. Umwandeln z.B. mit TMPGEnc.
Als Gif würde ich es nicht machen. Entweder es ruckelt und ist farblos oder das file ist ewig groß.
Aber was ich da schöner finde ist ein Panorama-Bild. Also hinstellen und im Kreis herum fotografieren. Immer mit Überlappung. Und dann die Bilder zusammenbasteln, z.B. mit Panorama Factory.
Grüße,
Ronny